Frauen I, 11.04.2018

11.04.2018, Regionenliga 2, 13. Spieltag (Nachholspiel), Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – VfB Obertürkheim II 0:0 (0:0)

Glücklicher Punktgewinn
Eine starke erste Viertelstunde reichte heute nicht gegen Obertürkheim, das danach deutlich das Kommando übernahm, während die SGM zunehmend ängstlich agierte und immer einen Schritt zu langsam war. Nach vorne lief überhaupt danach nichts mehr zusammen und hinten konnte mehrfach nur mit viel Glück auf der Torlinie oder mit Hilfe von Alu ein Rückstand vermieden werden.
Erst ab der 55. Minute gelang es der SGM wieder, dank wiedererwachter Kampfbereitschaft und frühem Attackieren etwas besser ins Spiel und auch mal vor Gegners Tor zu kommen – wo man sich allerdings oft durch zu enges Agieren selbst die Wege verstellte. Bei dem nun beiderseits mit hohem Tempo geführten offenen Schlagabtausch hatte Feli in der 77. Minute sogar die Chance zum entscheidenden Tor, doch die Gästetorhüterin stand goldrichtig. Allerdings hätte dies den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn die mit einiger Oberligaerfahrung gesegneten Gäste hatten deutlich mehr Tormöglichkeiten. So blieb es beim Unentschieden, was Obertürkheim am Ende vermutlich als unnötigen Punktverlust verbuchen muss.

Nach engagierter Viertelstunde den Rest der ersten Hälfte verschlafen. In zweiter Hälfte gemerkt, dass mit dem nötigen Kampfgeist das Spiel auch gegen sehr starke Gegner etwas offener gestaltet werden kann. Gutes Aufbauspiel und koordinierte Laufwege bei eigenen Angriffen waren allerdings zu selten zu sehen und würden die Schlagkraft deutlich erhöhen.

Marina Sampanidou – Rionna Roth, Amelie Seifert, Sophia Müller, Lena Schweizer – Marie-Sofie Peitl (88. Ann-Sofie Zinser), Alexa Münz – Rebecca Maier (82. Jana Maulick), Rebecca Schönherr, Hannah Gehrke (88. Jennifer Schnerr) – Felicitas Obst

L. Müller

Bildergalerie Obertürkheim