März/April 2018 – Ligabetrieb

29.04.18

Wenig glücklicher Sonntag!

Die Frauen I kassieren erstmalig nach 19 Monaten in einem tollen Spiel mit 2:3 eine Heimniederlage.
Und auch die Herren I können in Büsnau nicht punkten und verlieren mit 1:3. Dagegen schaffen die Herren II ebenfalls in Büsnau ein 0:0.

25.04.18

Im Viertelfinale ausgeschieden!

Durch eine verdiente 1:2 Heimniederlage gegen das stärkere Hoffeld musste die SGM II ihre Hoffnungen auf das Pokalhalbfinale leider begraben.

22.04.18

Jede Menge Spaß :

Hatten die Bambini bei ihrem Spieltag in Möhringen.

Ebenfalls viel Spaß hatten die Frauen II bei ihrem 3:2 Auswärtssieg in Hegnach und die Herren II beim 4:2 Heimsieg gegen Kaltental II.
Nicht so glücklich verlief dagegen das Spiel der Herren I, die trotz gar nicht schlechter Leistung mit einer 0:1 Niederlage gegen Kaltental I vom Platz gehen mussten.

18.04.18

Frauen I im Pokal-Halbfinale!

Die SGM I gewinnt bei Eintracht Stuttgart sicher mit 3:1 und ist damit eine Runde weiter.
Die SGM II muß sich dagegen den Tabellenvierten von Obertürkheim III im Nachholspiel der Bezirksliga knapp mit 0:1 geschlagen geben.

17.04.18

Wichtige Information aus der Fussballabteilung des TSV-Heumaden!

Nachdem auch in den letzten Wochen die sportliche Talfahrt der ersten Herrenmannschaft des TSV Heumaden nicht gestoppt werden konnte, haben sich die Verantwortlichen zur Trennung von Trainer Klaus Tielesch entschlossen. Interimsweise wird Necmi Keskin ab sofort die erste Mannschaft übernehmen.

Wir wünschen Klaus alles Gute und bedanken uns für die seit 2017 geleistete Arbeit. Seinem Nachfolger wünschen wir viel Glück, das schier Unmögliche noch zu schaffen und den drohenden Abstieg vielleicht noch zu vermeiden.

15.04.18

Durchwachsener Sonntag!

Während die Frauen heute erfolgreich spielten (SGM II gewinnt gegen Oppenheim/Sulzbach mit 3:2 und SGM I schickt Ludwigsburg mit 5:0 nach Hause) waren die Herren auf verlorenem Posten. Die Erste kommt bei Bonlanden II mit 1:5 unter die Räder und die SGM bei Germania Degerloch mit 2:5.

12.04.18

Durchwachsener Sonntag!

WAuch im Nachholspiel bei Omonia Vaihingen gehen die TSV-Herren mit 2:1 in Führung, können diese aber nicht halten und stehen beim 2:4 am Ende mit leeren Händen da.

Am gestrigen Mittwoch mussten die Frauen schon mit einem glücklichen 0:0 gegen Obertürkheim II zufrieden sein.

08.04.18

Ein Sieg, zwei Unentschieden!

Wie bei den in Münchingen 2:2 spielenden Frauen I schaffen es die Herren I beim 3:3 gegen Hoffeld ebenfalls nicht, trotz bester Chancen den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Die Frauen II können dagegen beim 4:2 Sieg bei Eintracht Stgt den Gastgeberinnen endlich die rote Laterne übergeben.

02.04.18

Herren I können gute Leistungen nicht wiederholen!

Gegen den Tabellennachbarn Kosova Bernhausen waren die TSV-Herren deutlich unterlegen. Zwar konnte die Rückstände mehrfach egalisiert werden, der letzte Konter zum 3:4 besiegelte dann aber die verdiente Niederlage.
Zuvor hatte die zweite Mannschaft bereits mit 2:4 verloren.

29.03.18

Beinahe ein Punkt für TSV-Herren!

Beim Tabellenzweiten ABV/TSV verlieren die Jungs erst durch ein Gegentor in der 90. Minute. Die Leistungen in den letzten beiden Spielen bei den Führenden in der Tabelle lassen darauf hoffen, dass am Ostermontag gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg Kosova Bernhausen endlich mal ein Dreier eingefahren werden kann.

25.03.18

Revanche der Frauen I geglückt!

Mit einem deutlichen und verdienten 3:0 wird der Tabellenzweite Bissingen nach Hause geschickt.

Die Herren I können beim Tabellenführer Sillenbuch lange ein 0:0 halten, müssen sich am Ende dann aber doch noch mit 1:3 geschlagen geben. Die Herren II waren vorher allerdings schon mit 2:6 unter die Räder gekommen.

22.03.18

Dicke Packung im Nachholspiel!

Mit 0:4 geht die SGM I im Spiel bei den äußerst konterstarken Mädels aus Horrheim unter. Dabei hatte man eigentlich genug eigene Chancen, das insgesamt ausgeglichene Spiel positiver zu gestalten, kam aber nicht an der heimischen Torhüterin vorbei. Am Sonntag kommt nun mit den Tabellenzweiten aus Bissingen ein weiterer äußerst unangenehmer Gegner auf den Hasenwedel. Vielleicht platzt da ja aber der Knoten.

18.03.18

Der Winter hat uns wieder!

Alle Spiele vom heutigen Sonntag, 18. März mussten abgesagt werden.

14.03.18

Auch die SGM II ist in der dritten Pokalrunde!

Mit einem schwer erkämpften 3:1 im Elfmeterschießen gegen MTV Stuttgart ziehen die SGM Mädels gemeinsam mit der SGM I in die nächste Runde ein.

11.03.18

Mißratener Rückrundenstart!

Das war nicht der Tag des TSV. Zuerst gehen die Frauen I nach einer verschlafenen ersten Hälfte in Plattenhardt mit 0:5 unter und müssen damit wohl ihre Meisterschaftshoffnungen endgültig begraben, dann verlieren die Herren ihre Heimspiele gegen Steinenbronn mit 2:4 bzw. 1:4 und am Abend kassieren auch die Frauen II in Birkmannsweiler eine 2:1 Niederlage.

07.03.18

Die SGM I steht in Pokalrunde 3!

Mit einem nicht wirklich erwarteten Sieg beim Pokalspiel in Plattenhardt starteten die Frauen I in die Freiluftsaison. Nachdem Plattenhardt Rebbe’s Führungstreffer kurz vor Schluß noch egalisieren konnte, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier hatte die SGM mit 4:2 das glücklichere Füßchen.
Am kommenden Sonntag trifft man sich an gleicher Stelle zum Rückrundenauftakt wieder. Bei einer ähnlich starken Leistung ist für die SGM auch hier alles drin.

Demnächst:
Hasenwedel-Cup für Jugendmannschaften Juni/Juli 2018

****************************************************

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?
Ehemalige SGM-Juniorin Madeleine Steck nach 2 Siegen gegen Norwegen letzte Woche nun auch im U17-Kader zur EM-Qualifikation (15. bis 28. März 2018)!
(Foto DFB)

****************************************************