Januar/Februar 2018 – Hallensaison

24.01.18

Starker Einstand!

Neuzugang Christian Linder gewinnt den bequemen Fünfkampf der TSV Herren. Er zeigte sich als Allroundtalent in den Disziplinen Dart, Ringe werfen, Bowling, Torwand schießen und Bierpong. Den zweiten und dritten Platz belegten Kevin Daumann und Marcel Träger.

22.01.18

Volles Fussballwochenende!
Den Auftakt machten am Freitag die SGM-Frauen beim Mitternachtsturnier in Reichenbach, die dieses Jahr allerdings in der Hammergruppe mit mehreren Verbandsligisten wenig ausrichten konnten.
Am Samstag und Sonntag fand danach das gemeinsam mit dem TV Kemnat veranstaltete Jugend-Hallenturnier seine erfolgreiche Fortsetzung. 20 Teams der Bambini, C- und D-Junioren kämpften um die Pokale!

Und am Montag 22.01.18 startete das Unternehmen Klassenerhalt der TSV-Herren mit sage und schreibe 31 Spielern beim Tainingsauftakt. Wenn diese Präsenz gehalten wird, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

14.01.18

Gelungener Start ins neue (Fussball-)Jahr!
33 Teams in den Altersklassen F2, F1, E2 und E1 lieferten sich dieses Wochenende in der Sporthalle Kemnat beim ersten gemeinsamen Hallenturnier des TSV Heumaden/TV Kemnat packende Spiele.
Zahlreiche Zuschauer kamen auf ihre Kosten, nicht zuletzt dank vieler Helfer im Hintergrund. Vielen Dank auch an die tollen Schiedsrichter aus den eigenen Juniorenmannschaften, die mit großem Engagement die Spiele leiteten!

Am nächsten Wochenende folgen an gleicher Stelle dann die Turniere der Bambini sowie C- und D-Junioren.

Alle Spielpläne unter Jugendhallenturniere TSV Heumaden/TV Kemnat Jan. 2018

30.12.17

Sensationeller Turniersieg der SGM-Frauen!
Im Halbfinale des SAM Soccer Cup in Herrenberg schaltet die SGM mit einem 2:1 den bis dahin dominierenden Verbandsligisten Nürtingen aus und gewinnt im Finale dann auch gegen den Landesligisten Herrenberg mit 3:2 in der Verlängerung.
Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

17.12.17

Platz 4 bei Bezirkshallenmeisterschaft!
Jeweils nach 6-Meter Krimis in den Finalspielen belegen die SGM-Mädels unter 13 teilnehmenden Teams einen guten 4. Platz.
Bezirksmeister wird Plattenhardt mit einem 2:0 Sieg im Finale gegen Stuttgart – Ost II.

16.12.17

Heiß erkämpfter Punkt!

Mit viel Leidenschaft hält der TSV ein 3:3 gegen den Tabellenzweiten SGM ABV / TSV 07 Stgt fest. Dabei hatte man zwischenzeitlich sogar mit 3:0 geführt.
Auch die Zweite hielt bis zum 2:2 gegen den Tabellenführer gut mit, musste sich aber am Ende mit 2:6 geschlagen geben.

Demnächst:
SAM-Soccer-Cup in Herrenberg Frauen (30.12.17)
Jugendhallenturnier TSV Heumaden/TV Kemnat Jan. 2018

****************************************************

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?
Ehemalige SGM-Juniorin Madeleine Steck auch im U16-Kader gegen Dänemark (mit 2 Siegen vom 5.-9. Nov)! Und nun auch schon in der Startaufstellung der U17 beim 4:1-Sieg gegen Finnland am 29.11.17!

****************************************************