Frauen I, 05.11.2017

05.11.2017, Regionenliga 2, 8. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – MTV Stuttgart 3:0 (1:0)

Wieder ein Dreier!
10 Minuten brauchte die SGM, um sich in der umgestellten Formation zurechtzufinden und einen ersten Angriff zu starten, vorher dominierten die Gäste. Feli hatte nach Ballverlust gut nachgesetzt und vollendete in einem mit Rebbe blitzschnell vorgetragenen Konter selbst zur 1:0-Führung. Danach lief es etwas besser nach vorne, doch beste Chancen wurden vergeben – aber auch MTV kam zu drei Tormöglichkeiten. Nach 30 Minuten hatte man die Gäste aber endgültig im Griff, Tore blieben jedoch trotz klarster Chancen aus.
Nach dem Wechsel verfiel die SGM wie üblich in ihre passive Phase und hatte Glück, dass Rebbe früh auf 2:0 erhöhen konnte (allerdings aus abseitsverdächtiger Position). Später traf Feli nur den Pfosten und im Gegenzug konnte Marina nach einem Fehlpass im Spielaufbau nur mit Mühe klären. Dieser Weckruf fruchtete wohl, die Defensivarbeit wurde wieder konsequenter, auch wenn die Konter der SGM oftmals eher zufällig ihre Abnehmer fanden. So entstanden im 5-Minuten-Takt 100%ige Möglichkeiten, doch außer Rebbe’s Foulelfmeter in der 67.Minute gelang gegen die herausragende Gästetorhüterin kein Treffer mehr. Allerdings hatte die SGM auch Glück, dass MTV einen Foulelfmeter (75.) an die Lattenunterkante setzte und auch den Nachschuss nicht verwerten konnte.

Hochverdiente drei Punkte, aber noch viel Luft nach oben: nach der Pause wurde wieder eine Auszeit genommen und der Spielaufbau aus der Abwehr läuft noch alles andere als rund. Da ist noch zuviel Zufall im Spiel und man kann das eigentlich besser!

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser (89. Stefanie Stöhr), Amelie Seifert, Julia Fuchs (46. Rebecca Maier), Lena Schweizer – Marie-Sofie Peitl (79. Ira Sosat), Jennifer Schnerr – Sophia Müller, Rebecca Schönherr [2], Annika Losch (68. Antonia Reiner) – Felicitas Obst [1]
Mit dabei: Carina Mathä

L. Müller