Frauen II, 29.10.2017

29.10.2017, Bezirksliga, 7. Spieltag, Frauen

SG Schorndorf – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 3:0 (2:0)

Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten
Heute musste die SGM II in Schorndorf gegen den Ersten in der Tabelle ran, nach dem Spiel gegen Hegnach gleich der nächste starke Gegner. Die SGM II ging natürlich als krasser Außenseiter ins Spiel. Bereits früh zeigte Schorndorf, dass sie die Punkte zuhause behalten wollten. Nach einer Ecke gingen sie früh in Führung und machten somit alle Pläne der SGM, lange die Null halten zu wollen, zunichte. Nach dem schnellen Rückstand musste die SGM sich erst mal fangen und fand zunächst nicht ins Spiel. Doch die SGM schaffte es, sich langsam zurück in die Partie zu kämpfen. Jetzt wurden endlich auch die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und auch was fürs Spiel nach vorne getan. Schorndorf blieb trotzdem immer gefährlich in der Vorwärtsbewegung und spielte sich immer wieder Chancen raus, die aber nicht genutzt und kläglich vergeben wurden. Die SGM versuchte dagegen ihre wenigen Torchancen zu nutzen. So scheiterte Julia 2x mal knapp vorm gegnerischen Tor. In dieser Phase, als die SGM angefangen hatte mitzuspielen, erhöhte Schorndorf leider auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte die SGM wieder ran zu kommen, spielte viel besser mit und agierte nun mit 2 Stürmern. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aus und es wurde bei starken Regen mehr und mehr zum Kampfspiel. Einen gefährlichen Freistoß schoss Jenny Ba knapp übers Tor. Schorndorf spielte einen Konter schön zu Ende und setze somit den Schlusspunkt zum 3:0.

Gegen den Aufstiegsaspiranten konnte die SGM II heute leider nicht mithalten und muss versuchen, ihre Punkte gegen andere Gegner zu sammeln.

Anne Nagel – Jennifer Ratzel, Carina Mathä, Maja Krstic, Rahel Pfeffinger, Paula Zeller, Julia Kunert, Annika Greif, Sabrina Rabenstein, Sandra Dreizler, Stefanie Stöhr, Aura Frances Bezler, Natalie Betzwieser, Jennifer Baumgardt

A.M.Shakir/A.Linke