Frauen I, 22.10.2017

22.10.2017, Regionenliga 2, 6. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – Merklingen/Heimerdingen/Hirschlanden 5:0 (4:0)

Endlich!
Ein lupenreiner Hattrick von Rebbe (31./33./34.) sowie ein an ihr verschuldeter Foulelfmeter (37.), den Marie souverän verwandelte, führte die SGM frühzeitig auf die Siegerstraße. Dem hatten die Gästemädels vor allem in der ersten Hälfte wenig entgegenzusetzen, zumal sie schon in der 33. Minute ihre Torhüterin wegen eines als Notbremse gewerteten Handspiels vor der Strafraumlinie verloren. Dabei zeigte die SGM mit Ausnahme der Tore noch einiges an Leerlauf in ihrem Aufbauspiel, vor allem wurde die Breite des Spielfeldes viel zu selten genutzt. Aber immerhin wurde defensiv gut gearbeitet, so dass Marina außer bei Rückgaben beschäftigungslos blieb.
Das änderte sich nach der Pause, als die SGM plötzlich wieder in sträfliche Lethargie fiel und die vorher gezeigte Dominanz postwendend abgab. Erst ab der 70. Minute lief das etwas besser und es wurden wieder Torchancen kreiert. Sophia stellte aus spitzem Winkel nach einem von Steffi perfekt getimtem Steilpass schließlich den 5:0 Endstand her.

Die drei Punkte waren sicherlich verdient, doch auch in diesem Spiel schlichen sich vor allem nach der Pause wieder Phasen mit passivem Spielverhalten ein, die glücklicherweise unbestraft blieben. Vielleicht gelingt es ja, dank dieser 3 Punkte wieder an sich selbst zu glauben und zugleich den Konzentrationsabfall zu vermeiden. Dann könnte auch wieder mehr Stabilität ins Spiel zurückkehren.

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser, Antje Kaupa, Julia Fuchs, Sophia Müller [1] – Jennifer Schnerr, Amelie Seifert – Jana Maulick (53. Annika Losch), Rebecca Schönherr [3], Hannah Dieterle (46. Rebecca Maier) – Marie-Sofie Peitl [1] (76. Stefanie Stöhr)

L. Müller

Bildergalerie Merklingen