Frauen I, 15.10.2017

15.10.2017, Regionenliga 2, 5. Spieltag, Frauen

TSV Ludwigsburg – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 2:1 (2:1)

SGM nun im Abstiegskampf
Einen ganz schlechten Tag erwischte die SGM in Ludwigsburg, wo man eigentlich endlich mal einen Dreier einfahren wollte. Die ersten 5 Minuten begann man gut, drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte – und fing sich gleich mit dem ersten heimischen Konter (6.) den Rückstand ein. Fortan spielte die SGM völlig verunsichert; ein Fehlpass reihte sich an den nächsten, defensiv wurde nur auf Abwarten gespielt, und wenn mal ein Ball nach vorne kam, stand man im Abseits. Bezeichnenderweise stellte Rebbe (13.) den Ausgleich nur dank einem missglückten Torabstoß her. Mit den überfallartigen Kontern der Ludwigsburgerinnen kam das Team dank dem passiven Defensivspiel natürlich gar nicht zurecht, zumal bei den vielen Ballverlusten viel zu langsam umgeschaltet und die Löcher nicht zugemacht wurden. Schon in der 22. Minute erzielte Ludwigsburg auf diese Weise das zweite Tor und hätte im Verlauf des Spiels auch mehrfach noch erhöhen können. Die sonst so effektive SGM-Offensive schaffte grade mal 2 Eckbälle im ganzen Spiel und auch die einzige 100%ige (76.) landete in den Armen der heimischen Torfrau.

Inakzeptable Mannschaftsleistung, desolates Defensivverhalten nach Ballverlusten, hypernervöses unkonzentriertes Spiel nach vorne – so geht’s schnurstracks Richtung Abstieg!

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser (63. Maja Krstic), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Amelie Seifert (79. Sabrina Rabenstein), Jennifer Schnerr – Rebecca Maier (55. Julia Fuchs), Rebecca Schönherr [1], Marie-Sofie Peitl (55. Annika Losch) – Felicitas Obst

L. Müller

Bildergalerie Ludwigsburg