Frauen II, 08.10.2017

Bezirksliga, 4. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – SV Eintracht Stgt. 1:3 (0:1)

Gegner war stärker
Lange Zeit stand die SGM gut in der Defensive, das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin und es waren keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Das 0:1 fiel eher zufällig, da sich bei einem Eckball (33.) Abwehr und Torhüterin unglücklich behinderten.
Genauso begann auch die zweite Hälfte und auch der SGM-Ausgleich (52.) fiel etwas kurios, als die Gästetorhüterin außerhalb des Strafraums mit der Hand abwehrte und Sandra dank Vorteilsregelung den Ball humorlos versenkte. Danach drehten die spielerisch überlegenen Mädels von der Waldau mächtig auf und drückten die SGM massiv in die eigene Hälfte. Zwei weitere Tore (73. Foulelfmeter; 80.) waren der verdiente Lohn, während die Konterbemühungen der SGM immer wieder durch ungenaue Anspiele zunichte gemacht wurden. Nur einmal gelang es Stella und Sandra gut durchzukommen (66.), doch der Ball landete am Außennetz. Auch die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein.

Die SGM konnte in Hälfte 1 dank guter Raumaufteilung noch mithalten, nach der Pause aber ging die Ordnung verloren und in die Zweikämpfe kam man auch nicht mehr richtig. Darüber hinaus sollte das Spiel nach vorne viel genauer sein, sonst gerät man hinten zu sehr unter Druck.

Anne Nagel – Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Weronika Balik, Estella Reichardt, Annika Greif, Nicole Christen, Jasmine Karius, Sandra Dreizler [1], Aura Frances Bezler, Melanie Haberstroh, Myriam Heß

L. Müller