Herren I, 24.09.2017

Sonntag, 24.09.2017; Kreisliga A2, 4.Spieltag

SV Hoffeld – TSV Heumaden 1:3 (0:0)

Erst pfui, dann hui
Nachdem der TSV in der Vorwoche den ersten Punkt der Saison geholt hatte, lag man beim Auswärtsspiel beim SV Hoffeld mit 3 Punkten nach, dabei war die erste Halbzeit vom TSV mit Abstand die schwächste in der laufenden Saison. Zwar kam man recht gut in die Partie durch eine Torchance von Teixeira, danach war nur die Heimmannschaft tonangebend. Heumaden schaffte es nicht, den Ball über mehrere Stationen im Besitz zu halten und musste so immer wieder in die Balleroberung, die jedoch nicht konsequent genug durchgezogen wurde. Durch zahlreiche Standardsituationen – hauptsächlich in Form von Eckbällen – kam Hoffeld zu Tormöglichkeiten, die der starkaufgelegte Gästekeeper Matze Jakob vereitelte. So blieb es bei einem – aus Sicht der Gästemannschaft schmeichelhaften – torlosen Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte traute sich der TSV mehr in der Offensive zu und kam durch Lechner zu einer Hundertprozentigen, die jedoch ungenutzt blieb. Zwischen der 64. und 67. Spielminute fielen dann drei Tore. Zuerst markierte Jan Walter das 0:1 mit einem gezielten Linksschuss von der Strafraumgrenze, ehe die Hoffelder den 1:1 Ausgleich markierten. Heumaden konnte durch Lechner den erneuten Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Die zweite Führung gab den Heumadenern die nötige Sicherheit und man beschränkte sich auf das Kontern. In der 80. Spielminute entschied Fabio Kaiser, der eiskalt vor der gegnerischen Bude das 1:3 erzielte, das Spiel. Dadurch, dass Hoffeld noch zu Gelegenheiten kam, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden, blieb es beim 1:3.

In einer insgesamt schwachen Kreisliga A Partie fand der TSV in der ersten Halbzeit nicht statt. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte konnte man die 3 Punkte mit an den Hasenwedel mitnehmen. Ein Unentschieden wäre durchaus ein gerechtes Ergebnis gewesen, hätte die Heimmannschaft in der ersten Hälfte ihre Überlegenheit ausgenutzt.

Jakob – Wede, Kangi, Renz, Gunter (Teuber) – Lechner (Muganga), Böhling, Hinderer, Teixeira (Hetterich) – Walter, Kaiser (Rizzi)

Tobias Teuber