Frauen II, 17.09.2017

Bezirksliga, 2. Spieltag, Frauen

VfB Obertürkheim III – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 3:0 (2:0)

Chancenlos
Ohne Stella und Jassi musste die SGM in Obertürkheim antreten, d. h. der komplette Sturm fiel diesmal aus. Dies zeigte sich vor allem in den Spielanteilen – die SGM war praktisch das ganze Spiel über in der Defensive und hatte außer wenigen Distanzschüssen nach vorne nichts zu bieten. Dafür brachte die vielbeinige Abwehr die Heimmannschaft des öfteren zum Verzweifeln und ließ auch wenig zu. Dies reichte für Obertürkheim aber immerhin zu 3 Toren. In der 34. Minute landete ein 16-Meter-Hammer aus vollem Lauf unhaltbar im Winkel, der 2:0 Pausenstand wurde durch eine schöne Kombination über links eingeleitet und aus kurzer Entfernung erzielt. Das 3:0 in der 65. Minute fiel in einer Phase, als die SGM sich etwas befreit hatte, doch konnte man den Gastgeberinnen nicht wirklich gefährlich werden.

Das Defensivverhalten funktioniert, aber im Spielaufbau nach vorne ist noch sehr viel Leerlauf. Daran sollte dringend gearbeitet werden, sonst wird es ganz schwer, die Klasse zu halten.

Anne Nagel – Aura Frances Bezler, Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Ira Losch, Weronika Balik, Annika Greif, Nadja Präg, Stefanie Stöhr, Myriam Heß

L. Müller