Frauen I, 03.06.2017

03.06.2017, Regionenliga 2, 22. Spieltag, Frauen

FV Löchgau II – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 3:1 (1:1)

Löchgau war stärker und wird verdient Meister!
Wie schon im letzten Jahr gab es auch diesmal wieder ein echtes Finalspiel. Die SGM war als Tabellenführer angereist (mit dem Bus, damit man im Fall des Falles auch richtig feiern konnte) und begann die Partie auch ganz ansehnlich mit leichten Feldvorteilen. Doch die kalte Dusche kam in der 14. Minute: Der erste gefährliche Löchgauer Angriff über den Flügel endete mit einer Hereingabe, die mehrere SGM-Abwehrspielerinnen passieren ließen. So konnte Katja Milbradt (die schon Plattenhardt im Alleingang abgeschossen hatte) mühelos aus kurzer Entfernung eindrücken. Danach hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel und verzeichneten nach einem Konter auch einen Lattentreffer, ehe Alexa mit einem direkt verwandelten Freistoß (37.) aus 18 Metern ausglich. Nun zeigte sich Löchgau geschockt, doch die SGM konnte das trotz einer 100%igen Chance in der 40. Minute nicht ausnutzen.
Warum man nach der Pause nicht in dieser Form weitermachte, ist mal wieder das Unerklärliche in dieser Mannschaft. Jedenfalls spielte nur noch die Heimmannschaft, während die SGM hypernervös einen Fehlpass nach dem andern produzierte. So kam man hinten nicht mehr raus, und nach einem weiteren Lattentreffer Löchgaus klingelte es in der 69. Minute folgerichtig ein weiteres Mal. Wobei sich die komplette Hintermannschaft bei einer Flanke an den 5-Meter-Raum wiederum durch Passivität auszeichnete; auch dieser Gegentreffer sah vermeidbar aus. Die SGM versuchte nun, alles nach vorne zu werfen. Dank der heutigen Passschwäche versandeten jedoch alle Angriffsbemühungen. Die starke Katja Milbradt (80.) machte schließlich mit schönem Dribbling durch die entblößte Abwehr und unhaltbarem Schuss in den Winkel die verdiente Meisterschaft für Löchgau klar.

Schade, dass die Mannschaft heute ihre Fähigkeiten nicht auf den Platz bringen konnte und weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Trotzdem war es wieder eine starke Saison und das Team war immer an der Tabellenspitze mit dabei. Glückwunsch!

Marina Sampanidou – Rebecca Maier (64. Julia Fuchs), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer (84. Estella Reichardt) – Amelie Seifert, Alexa Münz [1] – Marie-Sofie Peitl (78. Laura Höfler), Rebecca Schönherr, Lilith Knauf – Ira Sosat
Mit dabei: Nicole Georgi, Lisa Grabner

L. Müller