Herren I, 28.05.2017

29. Spieltag der KL A2 am 28.05.2017

SG Stuttgart West – TSV Heumaden 0:3 (0:1)

Schmutziger Auswärtssieg im Glutofen!
Bei heißen Temperaturen holte der TSV den wichtigen Auswärtssieg beim tapfer kämpfenden Tabellenletzten. Heumaden begann in einem 3-4-3 und hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu kommen. Stuttgart West hielt dagegen und hätte mit einem fulminanten Freistoß sogar in Führung gehen können, doch Heumadens Schlussmann, Kevin Daumann, verhinderte dies mit einer Glanzparade. Nach 20 Minuten schaffte es der TSV, die Überzahl auf der linken Seite auszuspielen. Kai Langnaese brach nach feinem Zuspiel von Gunter durch und passte den Ball so scharf rein, dass ein Spieler der Heimmannschaft mit dem Gesicht zum eigenen Tor den Ball ins die Maschen setzte. Heumaden tat der Führungstreffer gut, doch der letzte Pass im letzten Drittel war zu unpräzise, um sich einen weiteren Treffer zu erspielen. Da die Heimmannschaft einen Konter gegen den Pfosten setzte, blieb es bei der denkbar knappsten Halbzeitführung für den TSV.
In der zweiten Halbzeit war der TSV überlegen, doch der zweite Treffer wollte trotz einiger Möglichkeiten vorerst nicht fallen. In der 75. Spielminute flankte TSV-Kapitän Marco Hinderer einen Eckball auf Tobi Teuber, der das 0:2 einnickte. Dieser Treffer gab dem TSV zwar Rückenwind, doch auch West kam zu Chancen. Die Partie blieb spannend, zumal die eingewechselten Dani Jörg und Alex Muganga ihren Meister im Torhüter von West fanden. 5 Minuten vor dem Ende erzielte Jan Walter das vorentscheidende 0:3. Anschließend gab es noch zahlreiche gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Der TSV holte den so wichtigen Sieg, hätte aber auch in der ersten Halbzeit hinten liegen können. Großes Kompliment an die Heimmannschaft, die in der Hitzeschlacht tapfer dagegen hielten. Nun hat der TSV im letzten Spiel zu Hause die Chance mit einem Sieg den Klassenerhalt klar zu machen.

Daumann – Münzenmay, Kangi, Sauter – Hinderer, Vitola, Walter, Langnaese (Jörg) – Träger (Renz), Teuber(Lechner), Gunter (Muganga)

Tobias Teuber