Frauen I, 28.05.2017

28.05.2017, Regionenliga 2, 21. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSV Ludwigsburg 3:1 (2:1)

Chance auf Meisterschaft bleibt erhalten!
Bei tropischen Temperaturen und gut bespielbarem Platz machte die SGM vom Anpfiff weg mit starkem Pressing deutlich, dass sie gewillt war, den ersten Tabellenplatz zu halten. Ira mit zwei identischen Lupfern (5./16.), jeweils dank Rebbe’s zauberhaften Steilpässen, brachte die SGM früh auf die Siegerstraße. Weitere gefährliche Angriffe folgten, doch fehlte leider die letzte Konsequenz im Abschluß. Dass Ludwigsburg auch torgefährlich ist, zeigten sie bereits in der 30. Minute, als quasi aus dem Nichts ein Querpaß eine sträflich freistehende Mitspielerin fand und nur eine Glanztat Marina’s den Anschluss verhinderte. Ab dieser Situation verlor die SGM etwas den Faden, arbeitete defensiv nicht mehr so konsequent gegen den Ball und prompt klingelte es in der 43. Minute im heimischen Gehäuse durch einen unhaltbaren Schuss an den Innenpfosten.
Nach der Pause hatten sich die Gastgeberinnen wieder gefangen und setzten das Ludwigsburger Tor sofort wieder unter Druck. Den 3:1- Endstand markierte Lilith (der kurz vorher ein Kopfballtreffer aberkannt wurde) in der 61. Minute mit einem unwiderstehlichen Solo über links und präzisem Abschluß ins lange Dreieck. Ludwigsburg gelang nun kaum noch etwas, doch die SGM konnte aus ihren vielen klaren Möglichkeiten kein Kapital mehr schlagen.

Verdienter Sieg, da über weite Strecken deutlich dominierend. Lediglich die Torausbeute war heute nicht ganz so effizient. Das „Endspiel“ nächsten Samstag in Löchgau wird ungleich enger werden – aber mit voller Konzentration bis zur letzten Sekunde des Spiels kann der Coup gelingen und der erste Platz ist zu schaffen!

Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser (77. Marie-Sofie Peitl), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Amelie Seifert, Alexa Münz – Rebecca Maier, Rebecca Schönherr, Lilith Knauf [1] (90. Lisa Grabner) – Ira Sosat [2] (89. Nicole Georgi)

L. Müller

Bildergalerie Ludwigsburg