Herren I, 23.04.2017

Kreisliga A2; 24. Spieltag am 23.04.2017

TSV Heumaden – Spvgg Stetten/Fildern 2:3 (1:3)

In 6 Minuten 3 Gegentore!
Beim Heimspiel gegen den Tabellenachten Stetten verschlief man nahezu die erste Halbzeit. Dabei gehörte die erste Chance des Spiels der Heimmannschaft, als Jan Walter kurz vor dem gegnerischen Strafraum vergab. Praktisch im Gegenzug hatte Stetten die Monsterchance zum 0:1, die aus kürzester Entfernung vergeben wurde. Stetten gehörte auch anschließend das Spiel. Zwischen der 28. und der 34. Spielminute kassierte der TSV 3 Gegentore, die nach demselben Muster fielen: grober individueller Fehler. In der 40. Spielminute sorgte Heumadens Bester an diesem Tage, Jan Walter, mit einem sehenswerten Volleyknaller für den 1:3 Anschluss.
In der zweiten Halbzeit verwaltete Stetten den Vorsprung und die Heumadener konnten sich ein paar Chancen erspielen durch unter anderem Marcel Träger. Als Jan Walter in der 70. Spielminute mit einem herrlichen Tor das 2:3 markierte, keimte nochmals Hoffnung auf. Der TSV stellte komplett um und versuchte alles, um den Ausgleich noch zu erzielen. In letzter Konsequenz fehlte jedoch die Präzision. Somit blieb es beim Endstand von 2:3 und einer Heimniederlage.

Der TSV verschlief die erste Halbzeit und konnte in der zweiten Halbzeit das Spiel fast noch drehen. Jetzt heißt es in den letzten 6 Spielen alle Kräfte zu bündeln, um zumindest den Relegationsplatz, auf dem man steht, zu verteidigen.

Aufstellung:
Daumann – Somann (Gunter), Teuber (Juhr), Böhling, Wede (Muganga) – Sauter, Hinderer, Träger, Tomic – Lechner (Triebner) Walter

Tobias Teuber