Frauen I, 23.04.2017

23.04.2017, Regionenliga 2, 16. Spieltag, Frauen

FSV 08 Bissingen – TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 3:1 (3:0)

Spiel nach 17 Minuten entschieden

Die SGM hatte sich viel vorgenommen, kompakt stehen und die Gegnerinnen zu Fehlern zwingen und dann schnell umschalten. Perfekt spielten das aber die Gastgeberinnen, energisch und konsequent in die Zweikämpfe und dann sofort umschalten und über die Flügel blitzschnell nach vorne. Nach diesem Schema gelangen dem FSV drei Treffer (3., 10. und 17.) und bis zur 35. Minute auch noch weitere gute Gelegenheiten nach diesem Muster. Bedenklich aus Sicht der SGM ist, dass bei allen Gegentoren immer Überzahl in der Abwehr herrschte, dennoch kamen die Bissingerinnen jeweils relativ frei und ungestört zum Abschluss. Als Ira vor der Pause knapp zehn Minuten draußen behandelt werden musste, fing sich die SGM und setzte sich fast schon im Mittelfeld und im ersten Drittel der Heimmannschaft fest, ohne nennenswerte Möglichkeiten zu kreieren. Auch nach dem Wiederanpfiff fehlten Körpersprache und der letzte Pass. Allerdings war die Partie nun absolut ausgeglichen, da Bissingen sich nun auf’s Verwalten konzentrierte, trotzdem aber immer wieder bei sich bietenden Möglichkeiten sofort schnell auf Attacke umschaltete, letztlich fehlte aber oft die Präzision beim letzten Pass. Die SGM zeigte zumindest Moral und gab nie auf, es gelang aber lediglich die Ergebniskorrektur zum 3:1 durch die eingewechselte Annika.

Es ist der Mannschaft deutlich anzumerken, dass der eine Teil die Vorbereitung nicht mitgemacht und der andere Teil zu oft nicht trainiert hat. Sowas spiegelt sich nicht nur beim läuferischen, sondern an der mangelnden Konzentration und letztlich in der Körpersprache wider! Es gilt sich jetzt nochmal die letzten sechs Spiele zusammenzuraufen und da gehören auch die Trainingseinheiten unter der Woche dazu.

Marina Sampanidou – Nicole Georgi, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Rebecca Schönherr, Amelie Seifert – Ann-Sofie Zinser, Maja Krstic (58. Annika Losch [1]), Marie-Sofie Peitl – Ira Sosat

Andreas Prokisch

Bildergalerie Bissingen