Frauen I, 12.04.2017

12.04.2017, Pokalhalbfinale, Frauen

VfB Obertürkheim III – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 2:0 (1:0)

Ohne Torchance!
Von Beginn an zeigten die gut verstärkten Gastgeberinnen, wer Herr im Hause ist – schon in der 2. Minute wurde die SGM durch einen Pfostenschuss und nachfolgendes, wegen Abseits nicht gegebenes Tor aufgerüttelt. Insbesondere Teresa Böpple (Führungstor in der 13. Minute) wirbelte zunächst die SGM-Abwehr gehörig durcheinander, bevor man sie durch eine Umstellung besser in den Griff bekam. Trotzdem hatten die gefällig kombinierenden Gegnerinnen noch einige ungenutzte Tormöglichkeiten, während die SGM zwar guten Einsatz zeigte, nach vorne aber keine Durchschlagskraft entwickelte.
Gleiches Bild auch nach der Pause. Obertürkheim kombinierte, und die SGM musste um jeden Ball kämpfen. Und doch fiel das 2:0 eher zufällig durch eine Bogenlampe aus 16 Metern, die plötzlich im Netz (73.) zappelte. In der letzten Viertelstunde warf die SGM alles nach vorne, doch eindeutige Möglichkeiten kamen nicht zustande. Allenfalls zu notieren eine umstrittene Situation, als Sophia bei einem Eckball im gegnerischen 5-Meter-Raum hart angegangen wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb oder kurz vor Schluss, als die heraus geeilte Torhüterin in der Mitte der eigenen Hälfte einen Querschläger vor der heranstürmenden Sophia klärte.

Verdiente Niederlage; ersatzgeschwächt fehlte der SGM Ruhe und Präzision im Spielaufbau, klare Torchancen konnten so nicht herausgearbeitet werden. Kleiner Vorteil: die Mannschaft kann sich nun voll auf den Endspurt im Meisterschaftsrennen konzentrieren.

Marina Sampanidou – Nicole Georgi (61. Carina Mathä/77. Annette Brunsmeier), Sophia Müller, Antje Kaupa, Julia Fuchs – Rebecca Maier (70. Anne-Sofie Zinser), Amelie Seifert, Laura Höfler, Jana Maulick (81. Annika Losch) – Marie-Sofie Peitl, Ira Sosat

L. Müller