Frauen II, 09.04.2017

09.04.2017, Bezirksliga, Frauen

SGM Birkmannsweiler/Steinach – SGM Heumaden/ Sillenbuch II 3:2 (2:1)

Unnötige Niederlage!
Für die SGM II ging es im Spiel gegen Birkmannsweiler gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hatte sich die SGM durch den letztwöchigen Sieg erarbeitet, es galt diesen Abstand zu halten.
Doch die SGM II verschlief die erste Halbzeit komplett. Birkmannsweiler legte diejenigen Tugenden an den Tag, die man für den Abstiegskampf braucht – Kampf! Sie bemühten sich um jeden Ball und waren immer einen Schritt schneller als die SGM. Bereits nach 3 Minuten klingelte es dann nach einen Eckball im Tor von Heumaden. Eine Ecke auf den langen Pfosten kullerte auf der Linie, traf den Pfosten und hüpfte ins Tor – ein sehr unglückliches Tor. Auch beim 2:0 sah die Hintermannschaft von Heumaden nicht gut aus. So konnte die gegnerische Stürmerin nach einem Zweikampf mit Jenny die Ruhe behalten und einnetzen. Heumadens einzige Chance in den ersten 40 Minuten war ein langer Ball auf Stella, die plötzlich alleine vorm Tor war. Zu hektisch abgeschlossen ging der Schuss aber daneben. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit war die SGM endlich wach und spielte mit. So gelang nach schönem Spielzug über Wero und Stella der Anschlusstreffer.
Auch die 2. Halbzeit begann mit einem schnellen Gegentor. Doch diesmal blieb die SGM dran und erzielte durch einen Freistoß das 3:2. Das Spiel war nun offen, beide Mannschaften erspielten sich super Möglichkeiten. Doch bei beiden Teams waren Pfosten und Latte mehrfach im Weg. So verlor Heumaden aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient mit 3:2.

Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist dahin. Doch man muss zum nächsten Spiel wieder aufwachen und wieder alles geben! Und dies von der ersten Minute an!

Sandra Dreizler – Jennifer Ratzel, Katharina Jans [1], Isabel Carlucci, Anna Umfahrer, Weronika Balik, Estella Reichardt [1], Lena Baethmann, Melanie Haberstroh, Jasmine Karius, Stefanie Stöhr, Aura Frances Bezler, Lisa-Marie Wolter, Rahel Pfeffinger, Nadja Präg, Franziska Wolter

A.M.Shakir/A.Linke