April 2017 Ligabetrieb

30.04.17

SGM I bleibt dran!

Dank einer starken Mannschaftsleistung wurde der FSV Ossweil mit einer 6:0-Packung nach Hause geschickt.

Dagegen zeigte die SGM II gegen Mühlhausen eines ihrer schwächeren Spiele und kassierte in den letzten Spielminuten noch das entscheidende Gegentor zum 0:1.

Die Herren I zogen bei Plattenhardt II nicht ganz unerwartet mit 0:3 den Kürzeren.

Weitere Ergebnisse:

Junioren:
E1:    Spvgg Stetten – TSV I                      4:2
E2:    TSVgg Plattenhardt III – SGM II        5:1
D1:    SGM I – SKG Botnang II                  8:0
D2:    TSV Sielmingen II – SGM II             1:2
D3:    SGM III – SG Weilimdorf II              0:2
C:      spielfrei

Juniorinnen:
E:      SV Hoffeld – SGM                              0:6
D1:    spielfrei
D2:    spielfrei
C:      FC Lauchhau-Lauchäcker – SGM    5:2
B:     TSV Weilimdorf – SGM                      2:3

23.04.17

TSV-Fussballer/innen kommen schlecht aus der Osterpause!

Lediglich die Frauen II holen übberraschenderweise beim Tabellenführer in Obertürkheim einen Punkt, alle anderen Teams überlassen die Punkte ihren Gegnern.

Die Frauen finden sich nach der 1:3-Niederlage in Bissingen nun auf dem vierten Tabellenplatz wieder.

Die Herren I unterliegen zuhause gegen Stetten mit 1:2 und kommen damit nicht aus der Abstiegszone. Und auch die Herren II verlieren mit 2:3 gegen Stetten II.

**************************************************

Die Fussballabteilung des TSV Heumaden wünscht allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Freunden und Fans ein wunderschönes Osterfest!

13.04.17

Harmonie alleine reicht nicht!

Im Nachholspiel in Steinenbronn mussten die Herren I heute eine bittere 1:4 Niederlage einstecken und bleiben damit weiter auf dem Relegationsplatz hängen. Immerhin hatte die Zweite dort am Dienstag ein Erfolgserlebnis mit dem 2:0 Sieg.

Ebenfalls erfolglos waren die Frauen I gestern im Pokalhalbfinale gegen Obertürkheim III. Ersatzgeschwächt angetreten (im Gegensatz zu den gut verstärkten Gegnerinnen) war beim 0:2 nichts zu holen. Kleiner Vorteil: die Mannschaft kann sich nun voll auf den Endspurt im Meisterschaftsrennen konzentrieren.

Wichtige Termine:
Hasenwedelcup 2017 (25. Juni sowie 1./2. Juli 17)

**************************************************

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?
Erster erfolgreicher Länderspieleinsatz der ehemaligen SGM-Juniorin Madeleine Steck!
Ehemalige SGM-Juniorin Madeleine Steck im Kader gegen Tschechien (19. und 21. April)!

****************************************************

09.04.17

Mehr Schatten als Licht!

Die SGM II verliert beim Tabellenvorletzten Birkmannsweiler mit 2:3 und kann den Abstand auf die Abstiegsränge nicht vergrößern.

Die SGM I schickt Leinfelden/Echterdingen dank eines Vierpacks von Ira Sosat mit 5:1 nach Hause, ein dem Spielverlauf in keiner Weise gerecht werdendem Ergebnis.

Und die Herren I kommen bei der 1:2 Niederlage bei Omonia Vaihingen noch glimpflich davon, auch wenn es diesmal kein Last-Minute-Tor zu beklagen gab.

02.04.17

Vergebene Chancen!

Wie immer geht es beim Derby gegen Hoffeld zur Sache (Archivfoto), so auch heute. Zuzdem erwischte die SGM dank einer schwachen Mannschaftsleistung einen ganz schlechten Tag und verlor verdient mit 2:3 und damit die gute Ausgangsposition auf die Meisterschaft.

Die SGM II macht es besser und kommt gegen Oppenweiler/Sulzbach mit 3:0 zum ersten Sieg in der Rückrunde und entfernt sich damit etwas von den Abstiegsplätzen.

Die Herren I sind wieder vom Pech verfolgt und kassieren in der Nachspielzeit gegen Plieningen noch den Ausgleich. Die Herren II kassieren vorher eine heftige 1:5 Niederlage.

Weitere Ergebnisse:

Junioren: