Herren I, 02.04.2017

22. Spieltag der KL A2 am 02.04.2017

TSV Heumaden I – KV Plieningen I 2:2 (0:1)

Wieder in letzter Minute gestoppt!
Dem TSV scheint derzeit der Glücksgott nicht gewogen – wie letzten Sonntag kassierte man in der Nachspielzeit ein Gegentor und schenkte dadurch die schon sicher geglaubten 3 Punkte wieder her. In der ersten Hälfte hatte es noch schlechter ausgesehen; Plieningen dominierte, hatte die besseren Torchancen und führte (33.) verdient. Der TSV zeigte viel zu viel Respekt.
Besser lief es nach dem Wechsel. Die Gastgeber trauten sich mehr zu und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. Adrian Münzenmay (50./87.) war es vorbehalten, nach jeweils schönen Angriffen das Spiel zur 2:1 Führung zu drehen. Bis zur 94. Minute, als ein Gästefreistoß aus 35 Metern an Freund und Feind vorbei per Aufsetzer plötzlich im Tornetz zappelte. Letztlich allerdings ein leistungsgerechtes, wenn auch unnötiges Unentschieden.

Die erste Halbzeit noch viel zu mutlos gespielt. Dass man auch einen Tabellenfünften in Bedrängnis bringen kann, zeigte sich beim beherzten Spiel nach der Pause – und wenn man bis zum Abpfiff konzentriert geblieben wäre, dann stünde man jetzt zwei Plätze weiter oben.

Daumann – Somann, Teuber, Böhling, Wede – Hinderer, Vitola – Sauter (Kilic), Münzenmay, Langnaese (Tomic) – Walter (Gülüm)