Frauen I, 02.04.2017

02.04.2017, Regionenliga 2, 14. Spieltag, Frauen

SV Hoffeld – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 3:2 (2:1)

Nicht wiederzuerkennen
Trotz identischer Startbesetzung war bei der SGM im Derby von den in Plattenhardt gezeigten Leistungen nichts mehr zu sehen. Nachdem es nach 15 Minuten nur 1:0 durch Maja (14.) stand, vorher aber zwei weitere klare Tormöglichkeiten fahrlässig verschenkt wurden, war das Unheil in einem durchweg zerfahrenen und wenig ansehnlichen Spiel schon absehbar. Dies nutzte Hoffeld auch prompt zum Ausgleich (21.) nach einem Eckball, bei dem die Zuordnung in der Abwehr überhaupt nicht stimmte und dann sogar zur 2:1 Führung (30.), dem allerdings ein foulwürdiger Einsatz im Mittelfeld vorausging. Hoffeld konnte weiter ein auf Balleroberung ausgelegtes Spiel durchziehen, während die SGM durch weitgehende Passivität nicht in der Lage war, in die Zweikämpfe zu kommen und durch einfache Flachpässe die eigene Spielstärke zu nutzen. Torchancen zum Ausgleich gab es trotzdem genügend, aber außer einem Pfostentreffer aus kürzester Entfernung (45.) sprang nichts heraus.
Auch die deutliche Pausenansprache verbesserte wenig im Spielverhalten und erst in der 77. Minute gelang Ira nach einem Solo der Ausgleich. Als dann die SGM endlich am Drücker war, kassierte sie nach einem weiteren schlecht verteidigten Eckball (82.) den erneuten Rückstand, mit dem man sich nun auf Platz 3 statt auf Platz 1 wieder findet.

Mit derart unkonzentriertem und uninspiriertem Auftreten wird es nichts mit der Meisterschaft! Über 90 Minuten war – im Gegensatz zu Hoffeld – nicht der absolute Siegeswille zu spüren. Passend dazu schlägt jetzt auch noch der Verletzungsteufel zu. Gegen Leinfelden/Echterdingen bedarf es nächsten Sonntag einer deutlichen Leistungssteigerung, will man weiter vorne mit dabeibleiben.

Marina Sampanidou – Nicole Georgi, Sophia Müller, Antje Kaupa, Julia Fuchs – Felicitas Obst (70. Annette Brunsmeier), Alexa Münz (54. Rebecca Maier), Marie-Sofie Peitl, Jana Maulick (88. Annika Losch) – Ira Sosat [1], Maja Krstic [1]

L. Müller

Bildergalerie Hoffeld