Herren I, 26.03.2017

21. Spieltag der KL A2 am 26.03.2017

TSV Heumaden I – TSV Bernhausen I 0:1 (0:0)

Punkteteilung wäre verdient gewesen!
95 Minuten lang hielt der TSV dagegen – und war dabei durchaus nicht chancenlos – dann traf der Tabellenführer doch noch. Und das, nachdem in der 90. Minute Marco Hinderer im Strafraum umgestoßen wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb.
Der Tabellenführer aus Bernhausen (Vorrunde 0:6) war als klarer Favorit in dieses Spiel gegangen, von der erwarteten Dominanz konnte jedoch keine Rede sein. Zwar hatten die Gäste Übergewicht im Mittelfeld, kamen jedoch selten in den Strafraum und konnten kaum klare Torchancen herausspielen. Diese waren auf beiden Seiten eigentlich nur zu sehen, wenn nach Ballverlusten der Stürmer Konter gestartet wurden. Dabei hatte auch der TSV gute Gelegenheiten für einen Torerfolg. Diese Spielverteilung änderte sich erst in der Schlussphase, als dem TSV langsam die Kräfte ausgingen, man sich nur noch mit bedingungslosem Einsatz in die Bälle warf und an einen geordneten Spielaufbau nicht mehr zu denken war. Trotzdem war auch da noch die Überraschung möglich – leider übersah der Schiedsrichter das elfmeterwürdige Foul und in der 5. Minute der Nachspielzeit fand Bernhausen dann doch noch die Lücke.

Die Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen; der Einsatz stimmte und es wurden vorne auch gegen die spielerisch stärkeren Gäste Chancen herausgearbeitet und hinten wenig zugelassen. Der Glücksgott war heute jedoch bei Bernhausen. Wenn man in den nächsten Spielen diese Leistung wiederholen kann, braucht man vor dem Abstieg keine Angst zu haben.

Jakob – Somann, Teuber, Böhling, Wede – Hinderer, Vitola, Tomic (Winter), Langnaese (Sauter) – Träger (Kilic), Lechner (Gülüm)