Frauen I, 19.03.2017

19.03.2017, Regionenliga 2, 12. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – MTV Stuttgart 6:1 (2:1)

Erfolgreicher Rückrundenstart
Dass die SGM dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, war in jeder Phase des Spiels deutlich zu sehen. Schon nach 2 Minuten verzog Marie-Sofie nur knapp, war aber im nächsten Spielzug mit dem 1:0 nach feinem Querpass von Ira erfolgreich. Danach kamen zunächst die Gäste etwas auf und Marina musste mit einer herrlichen Parade den Vorsprung erst einmal retten. Nach 10 Minuten hatte die SGM das Spiel aber wieder an sich gerissen und der zweite Treffer (15. Eigentor MTV unter Bedrängnis) war nur die logische Folge. Es folgte eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden oder den Gästen bei 3 Alu-Treffern auch das Glück zur Seite stand. Der Anschlusstreffer durch Kanizaj (29.) bei einem der wenigen Gegenstöße brachte den Angriffswirbel jedoch glücklicherweise nicht zum Stillstand.
Genauso ging es nach der Pause weiter. Die SGM spielte nun mit dem Wind und schnürte die Gäste endgültig in deren Hälfte ein. Jetzt wurden auch die Tormöglichkeiten besser genutzt. Dabei kamen die MTV-Mädels noch glimpflich davon – bei der Vielzahl der Torschüsse aus aussichtsreicher Position hätte das Spiel auch zweistellig ausgehen können. So endete die Begegnung nach Toren von Rebecca (58. Handelfmeter; 72.) sowie Maja (63.) und Ira (65.) letztlich völlig verdient mit 6:1.

Das Spiel wurde zwar sicher gewonnen, aber die Chancenverwertung vor allem in der ersten Hälfte ließ deutlich zu wünschen übrig. Viel zu oft wurde der letzte Pass schlampig gespielt oder überhastet der Abschluß gesucht. Da ist noch einige Luft nach oben!

Marina Sampanidou – Amelie Seifert, Sophia Müller, Antje Kaupa, Nicole Georgi (59. Julia Fuchs) – Felicitas Obst, Rebecca Schönherr [2], Alexa Münz, Marie-Sofie Peitl [1] – Ira Sosat [1] (66. Jana Maulick), Maja Krstic [1] (80. Lisa Grabner)
Mit dabei: Carina Mathä, Lena Schweizer

L. Müller