Frauen I, 20.01.12017

Spielbericht Frauenfußball vom 20.01.17
SGM Heumaden/Sillenbuch beim Mitternachtsturnier in Reichenbach

Im Halbfinale ging die Luft aus
Wie in den Vorjahren nahm die SGM auch diesmal am mit 12 Mannschaften gut besetzten Mitternachtsturnier des VfB Reichenbach teil. Gespielt wurde in 2 Sechsergruppen, die SGM war der Gruppe B zugeordnet. Teilweise wurden sehr gute Spiele abgeliefert; so kassierten die pätere Finalistinnen aus Aschaffenburg (Landesliga) gegen die SGM beim 2:1 die einzige Niederlage. Gewonnen wurde ausserdem gegen Mögglingen (2:0), Wendlingen/Ötlingen (1:0) und Göppingen (2:1). Eine vermeidbare Niederlage (1:2) setzte es allerdings im Spiel gegen Herrenberg 2, was letztlich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Gruppensieg kostete.

Im Halbfinale war dann Herrenberg 1 (derzeitiger Spitzenreiter RL 3) der Gegner. Nach starkem Beginn mit guten Tormöglichkeiten erwischte es die SGM leider in den letzten Minuten dank Unkonzentriertheiten bei eigenen Kontern, die das eindeutig stärkste Team des Abends gnadenlos zu einem etwas zu hohen 0:4 ausnutzte. Im kleinen Finale gegen Gastgeber Reichenbach (0:2) war sichtlich die Luft raus und es fehlte auch das Quäntchen Glück im Torabschluss. Trotzdem kann man den 4. Platz als kleinen Erfolg bezeichnen; zeitweise wurde gut gespielt und alle konnten nach Mitternacht verletzungsfrei wieder nach Hause fahren.

Im Endspiel war Herrenberg 1 am Ende gegen Aschaffenburg mit 4:0 erfolgreich und holte sich hochverdient den Siegerpokal.

Marina Sampanidou, Nicole Georgi (4), Ira Sosat (3), Sophia Müller (1), Lena Schweizer, Rebecca Maier, Felicitas Obst, Amelie Seifert, Marie-Sofie Peitl

L. Müller