Januar/Februar/März 2017 – Hallensaison

22.02.17

Der Hasenwedel-Cup für Jugendmannschaften am 25. Juni sowie am 1. und 2. Juli ist in Vorbereitung!

Erstmalig wird der TSV Heumaden in diesem Sommer ein größeres Jugendturnier ausrichten. Dabei gehen am Sonntag, den 25. Juni zunächst die Bambini und die F-Jugend an den Start.
Am darauffolgenden Samstag, 01. Juli, kämpfen dann die E- und D-Junioren sowie am Sonntag, 02. Juli, die C- und B-Juniorinnen um den Hasenwedel-Cup.

Aktuelle Informationen findet man jeweils hier.

Wichtige Termine:
Hasenwedelcup 2017 (25. Juni sowie 1./2. Juli 17)

25.01.17

Bei eisigen Temperaturen starten die TSV-Herren die Vorbereitung auf die Rückrunde mit ihrem neuen Trainer!

Die Fußballabteilung des TSV Heumaden freut sich mitteilen zu können, dass wir mit Klaus Tielesch einen neuen Trainer für unsere 1. Herren-Mannschaft verpflichtet haben.

Der 47-jährige startete seine Laufbahn 1988 als Jugendtrainer beim TB Ruit; 10 Jahre später übernahm er dort auch die Aktiven Mannschaften. Im Anschluss stellte er sich einer neuen sportlichen Herausforderung bei unserem Nachbarverein TV Kemnat und war dort parallel für die neu formierte A-Jugend und die Aktiven Mannschaften verantwortlich. Zuletzt nahm er aus beruflichen Gründen eine mehrjährige Auszeit.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Klasse zu erhalten!

22.01.17

Ganz schön erfolgreich!

Beim heutigen Turnier in Obertürkheim belegten die B-Juniorinnen den zweiten Platz. Nachdem sie im Halbfinale etwas überraschend Mühlhausen (Verbandsstaffel) ausschalteten, mussten sie sich erst im Endspiel den Mädels aus Horrheim (Verbandsstaffel) geschlagen geben.

Bereits am Freitag erreichten die Frauen I beim Mitternachtsturnier in Reichenbach einen starken 4. Platz. Als Gruppenzweiter hinter Landesligist Aschaffenburg (denen man die einzige Vorrundenniederlage beibrachte) kam das Team ins Halbfinale gegen Herrenberg (aktuelle Spitzenreiter RL 3), ging dort aber nach starkem Beginn durch Unkonzentriertheiten bei eigenen Kontern letztlich unter. Im kleinen Finale gegen Gastgeber Reichenbach reichte dann die Motivation für eine noch bessere Platzierung nicht mehr aus.

Die Herrren waren in Kemnat im Einsatz und erreichten dort ebenfalls einen 4. Platz, sowie den 8. Platz mit dem zweiten Team.

Glückwunsch!