Herren I, 17.12.2016

16. Spieltag der KL A2 am 17.12.2016

Tuna Spor Echterdingen – TSV Heumaden 0:1 (0:0)

Endlich! Erster Auswärtssieg der Saison
Im allerletzten Spiel des Kalenderjahres 2016, was zugleich das erste Spiel der Rückrunde war, konnte der TSV das erste Mal in dieser Saison einen Auswärtssieg verbuchen.
Von Beginn an war dies ein typisches 0:0-Spiel, bei dem beide Mannschaften bemüht waren kein Gegentor zu bekommen. Die erste Halbzeit war dementsprechend auch nur von je einer guten Torchance pro Mannschaft geprägt. Während Ali Kilic die Torlatte aus gut 10 Metzern traf, scheiterte Tuna Spor aus ähnlicher Distanz am Heumadener Keeper Daumann, der glänzend parierte. Somit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause.
Das Spiel änderte sich kaum in der zweiten Halbzeit. Zwar hatte der TSV etwas mehr vom Spiel, doch Abseitspfiffe auf beiden Seiten verhinderten Torchancen. Kurz vor Ende wurde Anton Tomic mit einem langen Einwurf zur Grundlinie geschickt und konnte den mitgelaufenen Jan Walter so in Szene setzen, dass dieser im Fünfmeterraum das 0:1 erzielte. Heumaden ließ nicht locker und spielte die Zeit runter, sodass man 3 Punkte mit zur Weihnachtsfeier am Hasenwedel mitnehmen konnte.

In einem klassischen 0:0-Spiel der schlechteren Sorte, konnte der TSV glücklich 3 Punkte einfahren. Basis des Erfolgs war die umgebaute Abwehr des TSV, die den Laden dichthielt. Der TSV hat nun aus 15 Spielen 15 Punkte auf dem Konto und belegt den drittletzten Tabellenplatz.

Daumann – Wede, Langnaese, Münzenmay, Hinderer – Tomic, Rizzi (Hetterich), Kilic (Grünenwald), Muganga – Walter, Lechner

Tobias Teuber