Herren I, 04.12.2016

14. Spieltag der KL A2 am 04.12.2016

TSV Heumaden – SV Bonlanden II 0:6 (0:4)

Heumaden erlebt sein blaues Wunder!
Nachdem der TSV in den letzten beiden Heimspielen Siege ohne Gegentore einfahren konnte, setzte es an diesem Heimspieltag eine deftige Niederlage mit einem halben Dutzend Gegentore. Der TSV Heumaden erlebte somit seinen Trikotfarben entsprechend sein blaues Wunder.
Dabei hätte es wie so oft in der Saison anders laufen können. Heumaden hatte in der Anfangsphase eine hundertprozentige Torchance durch Philipp Lechner liegen lassen und im direkten Gegenzug bekam man dann das 0:1. Von diesem Schock erholte sich der TSV schnell und hatte erneut eine Riesenchance, die erneut von der Heumadener Offensive ungenutzt blieb. Dann kam es wie es kommen musste, ein unnötiger Rückpass zum Heumadener Keeper Mathias Jakob wurde als Geschenk zum 0:2 angenommen. Vor der Halbzeit kassierte der TSV zwei weitere Gegentore, sodass man mit einem 0:4 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit war der TSV bemüht das Spiel irgendwie zu wenden, doch der erste Konter bedeutete das 0:5. Vor dem erlösenden Abpfiff des Schiedsrichters ging noch ein direkt verwandelter Freistoß in die Maschen, sodass das halbe Dutzend voll war.

Wie so oft in der Saison nutzt der TSV nicht seine Chancen und geriet anschließend ins Hintertreffen. Durch die Niederlage wurde der TSV von Bonlanden in der Tabelle eingeholt. Angesichts der restlichen Paarungen an diesem Spieltag ist der TSV trotzdem nur 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

Jakob – Somann, Lucas (Kilic), Böhling, Hinderer – Münzenmay, Triebner (Renz), Langnaese, Tomic – Walter, Lechner (Wede)

Tobias Teuber