Frauen I, 04.12.2016

04.12.2016, Regionenliga 2, 11. Spieltag, Frauen

TSV Ludwigsburg – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 1:4 (1:2)

(Herbst-)Meisterstück abgeliefert

Nach dem heutigen deutlichen Sieg überwintert die SGM nach einer starken Vorrunde wie schon im Vorjahr auf Platz 1. Dabei hatte es in den ersten 20 Minuten noch gar nicht so klar ausgesehen; Ludwigsburg spielte gut mit und hatte auch einige gute Torchancen. Erst nach 20 Minuten wurde die SGM dominanter und nachdem Lilith und Rebbe freistehend zunächst noch an der Torhüterin scheiterten war in der 29. Minute endlich der Bann gebrochen. Rebbe spielte mit dem Torpfosten Doppelpass und legte danach überlegt quer zu Lilith, die keine Mühe hatte, ins Tor zu treffen. Vier Minuten später donnerte Ira aus vollem Lauf den Ball ans Lattenkreuz und diesmal verwandelte Rebbe selbst den Abpraller zum 2:0. Dann folgte die wohlbekannte Schlafpause der SGM, und schon stand es nur noch 2:1. Auch hier (35.) war kurioserweise die Latte mit im Spiel. Mit viel Dusel in der Folge gelang es, diesen Spielstand in die Pause zu retten.

Eine völlig verwandelte SGM erlebten die zahlreichen Zuschauer nach der Pause. Konzentriert und aggressiv wurde Ludwigsburg schon im Spielaufbau gestört und es ergaben sich Tormöglichkeiten zuhauf. Allerdings musste Marina zunächst (52.) mit all Ihrem Können noch einen 25-Meter-Freistoß über die Latte lenken, bevor Lilith (61). nach wunderschöner Kombination ihr zweites Tor erzielte. Als dann Marie (69.) sich energisch durchsetzte und das vierte Tor erzielt hatte, war die Partie gelaufen. Trotz der nun haushohen Überlegenheit der SGM wollte aber kein weiteres Tor mehr fallen.

In der ersten Hälfte noch so là là mit den bekannten Aussetzern, in Hälfte 2 aber voll aufgedreht, die Gegnerinnen früh unter Druck gesetzt und die Herbstmeisterschaft redlich verdient!

Marina Sampanidou – Johanna Lörzel (80. Nicole Georgi), Sophia Müller, Julia Fuchs (60. Marie-Sofie Peitl [1]), Rebecca Maier – Laura Höfler, Alexa Münz – Lilith Knauf [2] (79. Estella Reichardt), Rebecca Schönherr [1], Aileen Thomé – Ira Sosat

L. Müller

Bildergalerie Ludwigsburg