Frauen II, 13.11.2016

13.11.2016, Bezirksliga, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – Spvgg Feuerbach 0:2 (0:0)

Gut gekämpft, aber Gegner zu stark!
Gegen die Mädels aus Feuerbach erhoffte man sich eigentlich die Fortsetzung der Siegesserie. Schnell war aber klar, dass das nur mit viel Dusel möglich sein würde. Mit fantastischer Kombinationssicherheit spielten die Gäste die SGM gleich zu Beginn förmlich an die Wand, waren glücklicherweise aber im Abschluß zu zögerlich. Immer kam noch ein SGM-Fuß dazwischen oder Anne stand an der richtigen Stelle. Nur einer der wenigen Entlastungsangriffe über Stella war wirklich erfolgversprechend, jedoch wurde sie auf dem direkten Weg zum Tor noch rechtzeitig vor dem Strafraum unfair zu Boden geschickt (hätte man durchaus als Notbremse mit Rot statt Gelb werten können). Immerhin stand das 0:0 bis zur Pause.
Auch nach der Pause fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der SGM statt. Alle kämpften verbissen um jeden Zentimeter, aber in der 68. Minute war es dann passiert, als man im Strafraum den Ball mehrfach nicht zu klären vermochte und Feuerbach in Führung ging. Die Gäste erhöhten nach einem schönen Spielzug noch zum 0:2 Endstand. Anne machte sich zwar lang und noch länger, doch gegen den Schuss aus 13 Metern an den Innenpfosten war sie machtlos.

Wieder eine starke kämpferische Leistung von Anfang bis Spielende. Spielerisch war heute allerdings ein Klassenunterschied zu sehen, die SGM kam viel zu selten zu überlegten Spielzügen. Der Gästesieg geht vollauf in Ordnung. Behaltet trotzdem euren bedingungslosen Einsatzwillen, dann gibt es auch wieder Siege!

Anne Nagel – Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Ira Losch, Weronika Balik, Estella Reichardt, Annika Greif, Jennifer Krisch, Stefanie Stöhr, Sandra Dreizler, Aura Frances Bezler, Rahel Pfeffinger, Lisa-Marie Wolter, Melanie Haberstroh

L. Müller

Bildergalerie Feuerbach

Vorschau auf die nächsten Spiele:
16.11. 19:30 GW Sommerrain – SGM I (Bezirkspokal)
27.11. 11:00 SGM II – SGM Birkmannsweiler/Steinach
27.11. 13:00 SGM I – FV Löchgau II