Frauen II, 30.10.2016

30.10.2016, Bezirksliga, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – GW Sommerrain 3:0 (1:0)

Und wieder ein Überraschungssieg!
Nachtrag: Vor zwei Wochen durfte Ira ihr Präsent zum 200. Einsatz für die SGM entgegennehmen. Und heute wurde Jenni Krisch geehrt, die inzwischen auch schon 100 Einsätze vorweisen kann.

Mit Spannung fieberte man auf die Begegnung und fragte sich, ob die SGM gegen das bislang starke Sommerrain den Überraschungssieg vom Vorsonntag in Schorndorf wiederholen könnte. Und siehe da: am Ende steht ein 3:0 in der Ergebnisliste! Danach sah es in den ersten 10 Minuten allerdings nicht aus, die SGM kam weder an den Ball noch aus der eigenen Hälfte und es zeichnete sich eigentlich ein Debakel ab. Doch irgendwie bissen die Mädels die Zähne zusammen und befreiten sich. Der Knackpunkt des Spiels war möglicherweise der 1:0 Führungstreffer (26.) durch Stella, allerdings aus Abseitsposition erzielt. Weder Gäste-Trainer noch Spielerinnen konnten ihre Fassung bewahren und die SGM hatte fortan klar mehr vom Spiel.

Nach der Pause allerdings zeigten sich die Gäste wieder verbessert. Munter ging es hin und her mit Torchancen hüben wie drüben und die Torsspielerinnen konnten sich über Arbeit nicht beklagen. Nachdem Sommerrain deren beste Möglichkeit in der 78. Minute aus kurzer Distanz vergab, war es schließlich Stella, die die gegnerische Torhüterin nach einem missglückten Abwehrversuch aus 16 Metern zum 2:0 überlupfte. Die Krönung zum dank enormem Einsatz letztlich verdienten 3:0 gelang Wero (88.) mit der gleichen Methode von gleicher Stelle, diesmal nach einem perfekten Pass von Sandra.

Wieder eine starke kämpferische Leistung von Anfang bis Spielende. Und auch spielerisch waren viele gute Ansätze vorhanden. Weiter so!!!

Anne Nagel – Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Nicole Georgi, Katharina Jans, Ira Losch, Weronika Balik [1], Estella Reichardt [2], Annika Greif, Jennifer Krisch, Sandra Dreizler, Aura Frances Bezler, Lisa-Marie Wolter, Isabel Carlucci, Stefanie Stöhr

L. Müller

Bildergalerie Sommerrain

Vorschau für Sonntag, 06.11.16:
06.11. 10:30 TSV Münchingen II – SGM I
06.11. 10:30 SV Eintracht Stgt – SGM II