Frauen II, 09.10.2016

09.10.2016, Bezirksliga, Frauen

TSV Mühlhausen – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 2:0 (1:0)

Unerwartet knapp verloren!
Auch im dritten Spiel in Folge als Aufsteiger warten die Mädels der SGM II auf ihr erstes Tor und ihren ersten Punkt in der Bezirksliga. Wie auch in den Spielen zuvor fehlten der Mannschaft ihre drei besten Offensivkräfte der letzten Saison (Stella, Jassi, Jenny K.).
Beim Spiel gegen den Titelaspiranten aus Mühlhausen waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Doch Mühlhausen schien recht überrascht zu sein, denn die Mädels kämpften aufopferungsvoll und ließen sich vom Favoriten nicht vorführen. Ganz im Gegenteil: durch eine taktisch sehr disziplinierte Leistung schafften es die Mädels, gestaffelt im Mittelfeld zu stehen und den Gegner beim Spielaufbau gut zu stören. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen und auch einige Konter wurden gestartet, die aber meist am Abschluss scheiterten.
Mühlhausen hatte zwar mehr Ballbesitz, wusste aber damit nichts anzufangen. Einige Weitschüsse waren die einzige Gefahr für das Tor der SGM, die aber von der starken Torhüterin Anne aus der B-Jugend souverän pariert wurden. Erst ein Weitschuss an die Latte, der nach vorne abprallte, wurde zum Verhängnis für die starke SGM-Defensive. Nach dem darauf folgenden Kopfball stand es 1:0 für Mühlhausen, obwohl Anne den Abpraller auch noch parierte. Der Treffer war aber mehr als fragwürdig, denn ob der Ball komplett hinter der Linie war, konnte am Ende niemand beantworten.
Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es die SGM, super dagegen zu halten und wurde ab und zu durch schnelles Konterspiel gefährlich. Doch Mühlhausen riss das Ruder mit klasse Kurzpassspiel wieder an sich und dominierte zunehmend. Einige gefährliche Situationen wurden aber durch Anne hervorragend entschärft. Ein weiterer Weitschuss brachte dann aber die Entscheidung.

Nach der besten Saisonleistung ist die Stimmung in der Mannschaft wieder sehr positiv und so werden hoffentlich die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die SGM II ist durch eine tolle Mannschaftsleistung und 3 stark aufspielende B-Jugend-Spielerinnen auf gutem Weg, endlich in der Bezirksliga anzukommen!

Anne Nagel – Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Isabel Carlucci, Katharina Jans, Ira Losch, Weronika Balik, Annette Brunsmeier, Annika Losch, Sandra Dreizler, Stefanie Stöhr, Lisa-Marie Wolter, Aura Frances Bezler, Jana Maulick

A.M.Shakir/A.Linke

Bildergalerie Mühlhausen

Vorschau für Sonntag, 16.10.16:
16.10. 11:00 SGM II – SGM Rietenau/Kleinaspach
16.10. 13:00 SGM I – FSV Bissingen