Frauen I, 09.10.2016

09.10.2016, Regionenliga 2 – 4. Spieltag, Frauen

SG Leinfelden-Echterdingen – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 2:6 (0:4)

Leistung des Vorsonntags bestätigt
In Leinfelden hat sich die SGM in den letzten Spielen regelmäßig sehr schwer getan, doch dieses Mal ging alles leicht von der Hand: dem Heimteam gleich den Anstoß abgejagt und nach 30 Sekunden das erste Tor (Ira) vorgelegt, in der 4. Minute gleich das zweite (Maja) folgen lassen und fortan lief der Ball wie geölt durch die SGM-Reihen. LE brauchte gute 15 Minuten, um sich vom Schock zu erholen, brachte aber nach vorne zunächst nichts Gefährliches zustande. Feli erhöhte in der 43. Minute auf 3:0 und nach einer tollen Fußabwehr von Marina erzielte Alexa (45.) im direkten und schön zu Ende gespielten Konter die verdiente 4:0 Pausenführung.
Nach dem Wechsel gönnte sich die SGM leider wieder ihre obligatorische Auszeit und LE konnte verkürzen (51.). Danach fing man sich allerdings wieder und die heimische Torhüterin hatte genügend zu tun, um ein schlimmeres Debakel zu verhindern. In der 58. Minute konnte sie noch Ira’s Ball an den Pfosten lenken, in der 63. Minute kam sie aber gegen die ungemein spritzige Feli zu spät, die den Ball aus vollem Lauf zum fünften Tor an ihr vorbei spitzelte. Das halbe Dutzend machte dann Rebbe (71.) mit ihrem Kopfballtor nach Ira’s Ecke voll, während LE in der 89. nach einer Fehlerkette der kompletten Defensive mit schönem Lupfer noch auf 2:6 verkürzen konnte.

Gute Mannschaftsleistung in weiten Teilen des Spiels und die Gegner gut beherrscht; das hohe Ergebnis wurde jedoch sicherlich auch durch die frühen Tore begünstigt. Es gibt aber durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten, denn nicht immer harmonierten die Mannschaftsteile reibungsfrei. Aufwärtstrend aber eindeutig!

Marina Sampanidou – Sophia Müller, Antje Kaupa, Julia Fuchs, Lena Schweizer – Felicitas Obst [2], Alexa Münz [1] (62. Marie-Sofie Peitl), Rebecca Schönherr [1], Aileen Thomé –- Ira Sosat [1] (85. Nicole Georgi), Maja Krstic (27. Rebecca Maier).

L. Müller

Bildergalerie Leinfelden/Echterdingen

Vorschau für Sonntag, 16.10.16:
16.10. 11:00 SGM II – SGM Rietenau/Kleinaspach
16.10. 13:00 SGM I – FSV Bissingen