Oktober 2016 – Ligabetrieb

30.10.16

Erster Sieg für die Herren II !!!

Mit 3:1 bei Kosova Bernhausen II feiert die TSV-Reserve ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga B2!
Chancenlos dagegen die Erste an gleicher Stelle. Mit 3:5 (nach 2:2 Halbzeitstand) fahren die Kicker geschlagen nach Hause und bleiben damit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A2.

Weiter in der Erfolgsspur sind die Frauenteams:
Die SGM II gewinnt zuhause gegen das stärker eingeschätzte Sommerrain unerwartet hoch mit 3:0 und kann damit erstmals die Abstiegsplätze der Bezirksliga verlassen.
Die SGM I schickt Kornwestheim mit 3:1 nach Hause und festigt damit Platz 3 in der Regionenliga.
Glückwunsch!

Weitere Ergebnisse:
C: TV Neidlingen – SGM 7:6

Juniorinnen
C: SGM – SG Leinfelden/Echterdingen 3:0 (nicht angetreten)

23.10.16

Starke Frauen-Teams!

Ihren ersten Saison-Erfolg feierte verbuchte die SGM II mit einem sensationellen 3:2-Sieg beim Tabellenzweiten der Bezirksliga in Schorndorf! Der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein!
Die SGM I holte in der Regionenliga mit einem ungefährderten 4:0 in Ossweil ebenfalls 3 Punkte und rutscht damit zumindest vorübergehend auf Platz 3 der Tabelle.

Die Herren II mussten im Heimspiel der Kreisliga B dagegen eine 1:2-Niederlage gegen Gablenberg II hinnehmen, während die Herren I in der Kreisliga A eine 2:0-Pausenführung gegen den Tabellenzweiten Gablenberg I nicht über die Zeit brachten und letztlich mit einem 2:2 zufrieden sein mussten.

Weitere Ergebnisse:
E:    TV Echterdingen II – TSV        3:5
D1:  TSV Sielmingen II – SGM I      0:6
D2:  SGM Stgt-West – SGM II        8:0
D3:  SGM III – TSV Harthausen II    0:1
C:    SGM – SG Eintracht Sirnau    4:14

C:    SGM – TSV Weilimdorf          3:0
E:    VfB Obertürkheim – SGM       1:1
D1:  Spvgg S-Ost – SGM I             0:16
D2:  TSV Mühlhausen – SGM II      0:2
B:    SGM Filder – SGM                  0:0

16.10.16

Tabellenkeller immer noch akut!

Die Frauen II (0:1 überraschend gegen Rietenau verloren) und die Herren I (0:3 in Vaihingen trotz guter Erster Hälfte) – mit diesen Mannschaften steht man weiterhin hinten drin.

Die Frauen I machten dagegen beim 2:1 Sieg gegen Bissingen einen Platz gut und stehen jetzt auf Rang 4 der Regionenliga 2.

E: TSV – Bonlanden II 3:3
D1: SGM I – Rohr II 2:2
D2: SGM II – SGM Degerloch 1:6
D3: Botnang II – SGM III 2:1
C: SGM – SGM Teck II 3:0

E: SGM – Hoffeld 7:1
D1: SGM I – Plattenhardt II 3:2
D2: SGM II – Weilimdorf 1:1
C: Stgt. Ost – SGM 2:3
B: SGM – Weilimdorf 2:0

09.10.16

Erfolg und Misserfolg liegen nahe beieinander!

So feierten am Samstag die D-Junioren ihren 3:2-Sieg im Derby gegen Sillenbuch überschwänglich und auch die Frauen I bestätigten ihre aufsteigende Form mit einem 6:2 in Leinfelden-Echterdingen.

Dagegen kassierten die Herren I zuhause gegen Plattenhardt II mit 1:3 eine weitere Niederlage, ebenso mussten sich die Frauen II in Mühlhausen mit 0:2 geschlagen geben, das allerdings nicht unerwartet.

E: Stetten – TSV 6:2
D1: Sillenbuch III – SGM I 2:3
D2: Stuttg. Kickers II – SGM II 19:0
D3: SV IS – SGM III 1:3

E: FSV Weiler zum Stein – SGM 1:4
C: SGM – FC Lauchhau-Lauchäcker 6:1

d-jungs_20161008_img-20161008-wa0008

02.10.16

Viel los unterm Fernsehturm!

Bereits um 9 Uhr am Samstag starteten unsere Bambini und die F-Jugend mit ihren Turnieren in Degerloch ins Fussball – Wochenende. Bemerkenswert im weiteren Verlauf der 5:3 Sieg der E-Juniorinnen in Plattenhardt und bei den C-Jungs der 3. Sieg im dritten Spiel (6:3 in Wolfschlugen; Torverhältnis mittlerweile 27:15).

Der Sonntag verlief durchwachsen: Frauen II (0:4 gegen Obertürkheim) und Herren II (0:2 in Stetten) kassierten jeweils Niederlagen, die Herren I erkämpften sich in Stetten ein 2:2 und die Frauen I schafften mit dem 4:1 Sieg gegen Hoffeld endlich den Durchbruch und Anschluß ans Mittelfeld.

D: SGM III – Bernhausen III 3:0
D: SGM II – Eintracht Stgt II 1:7