Frauen I, 02.10.2016

02.10.2016, Regionenliga 2 – 3. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SV Hoffeld 4:1 (2:1)

Bock umgestoßen
Hoch motiviert ging die SGM in ihr zweites Heimspiel mit dem Vorsatz, endlich an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen. Anspiel Hoffeld, langer Ball nach vorne, Schuss nicht verhindert und beim Abpraller nicht mitgelaufen, 0:1! Aber wer nun glaubte, dass die Mädels sich dadurch aus dem Konzept bringen lassen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil. Die SGM übernahm nun von Minute zu Minute das Heft in die Hand. In den ersten zehn Minuten hielt Hoffeld noch einigermaßen dagegen und Marina hielt in der 8. Minute mit einer Glanzparade das Team der Gastgeberinnen im Spiel, doch ab diesem Zeitpunkt wurde es ein Spiel, dass nur in eine Richtung ging. Es ergaben sich nahezu Chancen im Minutentakt, doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor! Aber von Verzweiflung keine Spur. Die SGM spielte stoisch auf den Ausgleich und haderte Ira noch ihren zwei vergebenen Chancen nach, war sie es, die in der 35. Minute den viel umjubelten und längst überfälligen Ausgleich, den Feli mustergültig über rechts vorbereitete, erzielte. Weiter ging es in die gleiche Richtung und nur sechs Minuten später steckte Maja den Ball herrlich in die Gasse, wo Ira gestartet war und überlegt und ruhig zur 2:1-Führung abschloss. Damit ging es in die Pause und der Gast war noch gut bedient. Das schien Hoffeld zu motivieren, das gleich nach Wiederanpfiff das Kommando übernahm, aber nicht zu nennenswerten Gelegenheiten kam, weil zu oft überhastet der Abschluss gesucht wurde. Nach zehn Minuten kam auch die SGM ins Spiel zurück, erarbeitete sich auch gleich wieder Chancen. Als eine Szene geklärt schien, schnappte die spielfreudige Rebbe der Gegenspielerin den Ball im eigenen Strafraum weg, lief zur Grundlinie und flankte an den langen Pfosten zur mitgelaufenen Lilith, die den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen hämmerte (62.). Nun hatten die gastgebenden Mädels das Spiel wieder voll im Griff, obwohl Hoffeld nie aufsteckte, aber es fehlte dann auch die Kraft sich gegen die Niederlage entscheidend zu wehren und die SGM stellte die Räume auch gut zu! Nach einer Ecke von Ira stieg am langen Pfosten Rebbe am höchsten und nickte zum 4:1-Endstand (81.) ein.

Das war eine bärenstarke Teamleistung der SGM! Viele schöne Kombinationen, viele Chancen und immer die Ruhe bewahrt. Jeweils die ersten zehn Minuten beider Halbzeiten brauchte man, um ins Spiel zu kommen, daran kann man arbeiten. Aber es hat von außen Spaß gemacht, den Mädels zuzuschauen!

Marina Sampanidou – Sophia Müller, Antje Kaupa, Julia Fuchs, Lena Schweizer (75. Nicole Georgi) – Aileen Thomé, Rebecca Schönherr [1] – Lilith Knauf [1], Felicitas Obst – Ira Sosat [2] (82. Alexa Münz), Maja Krstic (68. Rebecca Maier)
Mit dabei: Jessica Deißler

Andreas Prokisch

Bildergalerie Hoffeld