Frauen II, 18.09.2016

18.09.2016, Bezirksliga, Frauen

SGM Oppenweiler/Sulzbach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 5:0 ( 4:0 )

Saisonstart verpennt!
Nach einer grandiosen letzten Saison und der Meisterschaft betrat die SGM II Neuland und bestritt ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Pokal folgte nun eine bittere Auftaktniederlage gegen Oppenweiler. Bei der Neuauflage des Endspiels um die Meisterschaft der letzten Saison trat die Mannschaft der SGM II dabei ohne ihre zwei besten Torschützen der letzten Saison an.
Auf dem sehr kleinen Platz tat sich die Mannschaft (wie bei der einzigen Niederlage der letzten Saison) sehr schwer. Die SGM II kam von Anfang an nicht richtig in die Zweikämpfe und überließ Oppenweiler so den Ballbesitz im Mittelfeld. Nach zwei frühen Toren, jeweils nach einem Eckball, geriet die Mannschaft mit 0:2 in Rückstand. Danach war es sichtlich schwer, Selbstvertrauen zu entwickeln und so tat man sich noch schwerer, Zugriff auf die Partie zu finden. Viele Fehlpässe machten den Gegner weiter stark. Ebenfalls nach einer Standardsituation kassierte man das 3:0. Ein Freistoß aus ca. 25 m verwandelte Oppenweiler direkt. Kurz vor der Halbzeit nach Unstimmigkeiten im Strafraum bekam man dann noch das 4:0. In der ersten Halbzeit schien es so, als wäre die Mannschaft noch in der Sommerpause gewesen.
Ein anderes Gesicht zeigte das Team in der 2.Halbzeit. Ganz nach dem Motto „Wenn’s spielerisch mal nicht klappt, dann über den Kampf“ ging man mit einer anderen Körpersprache an die Sache. Oppenweiler tat sich nun schwer, ihr Spiel weiter durchzuziehen. Die SGM kämpfte und rannte und versuchte, nicht mehr viel zuzulassen. Selbst Chancen erspielen konnte man sich aber leider nicht mehr. Oppenweiler gelang wiederum nach einem Eckball das 5. Tor. Wobei es letztendlich auch blieb.

Dass es in der Bezirksliga schwer wird, war der Mannschaft bekannt. Eine gewaltige Steigerung wird nötig sein, um die Klasse zu halten. Doch die Mannschaft weiß, was sie leisten kann und wird alles daran setzen, um das ausgegebene Ziel Klassenerhalt zu schaffen!

Elke Wanka-Gall – Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Isabel Carlucci, Katharina Jans, Ira Losch, Weronika Balik, Lena Baethmann, Annika Greif, Jenni Krisch, Stefanie Stöhr, Lisa-Marie Wolter, Aura Frances Bezler, Franziska Wolter

A.M.Shakir/A.Linke

Bildergalerie Oppenweiler