Frauen I, 18.09.2016

18.09.2016, Regionenliga 2, Frauen

MTV Stuttgart – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 2:2 (1:0)

Unnötiger Punktverlust
Mit großen Ambitionen starteten die SGM-Mädels in dieses Spiel und wurden am Ende auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zwar schnürte man die MTV 25 Minuten in der eigenen Hälfte ein, jedoch gelang es nicht, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Mal war der letzte Ball zu steil oder zu ungenau, mal stand beim Abschluss die Torhüterin richtig oder das Tor an anderer Stelle. Und dass MTV kontern kann, zeigten sie schon beim ersten und bis dahin einzigen Torschuss in der 20 Minute, als der Ball nur knapp über die SGM-Latte strich. Nach einem Fehler im Spielaufbau war es dann soweit, MTV spielte den Konter sauber über den rechten Flügel (25.) und P. Kanizaj hatte keine Mühe, den präzisen Querpass zu versenken. Deutlich geschockt, brachte die SGM bis zur Pause nichts Zwingendes mehr zustande.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend mit Rebbe’s Ausgleichstor (47.) nach einem Eckball, doch auch danach wurde der Sack trotz guter Möglichkeiten nicht zugemacht. Stattdessen ging MTV durch einen sehenswerten Treffer in den Torwinkel (59.) abermals in Führung. Vorausgegangen war wieder ein Fehlpass im Spielaufbau und zu langsames Umschalten. In den folgenden Minuten war MTV dem dritten Treffer näher als die SGM dem Ausgleich, der dann Rebbe glücklicherweise mit einer Direktabnahme in der 75. Minute gelang. Das Powerplay der letzten Viertelstunde (so hätte man in Halbzeit 1 spielen sollen) wurde dann aber nicht mehr belohnt.

Auf diesem ungeliebten Platz scheint nichts zu gelingen; wieder mal fehlte die letzte Konzentration sowohl im Spielaufbau als auch im Torabschluss. Zudem fehlte vor allem in der ersten Hälfte der nötige Biß. Da ist noch viel Luft nach oben.

Marina Sampanidou – Sophia Müller, Antje Kaupa, Julia Fuchs (69. Nicole Georgi), Lena Schweizer – Carina Mathä (63. Anne Nagel), Lilith Knauf, Rebecca Schönherr [2], Felicitas Obst – Ira Sosat, Maja Krstic (43. Marie-Sofie Peitl)
Mit dabei: Lisa Grabner

L. Müller