Herren I, 17.04.2016

Kreisliga A, Staffel 2; 23.Spieltag am 18.04.2016

TSV Rohr – TSV Heumaden 3:0 (1:0)

Standards entscheiden das Spiel!
Von Beginn an drückte der TSV Rohr die Heumadener in deren eigene Hälfte und war vor allem durch Standards brandgefährlich, die jedoch vom Gäste-Keeper Kevin Daumann vereitelt wurden. Nach 18 Minuten war dann der Heumadener Torwart chancenlos als nach einem kurz ausgeführten Eckstoß der Ball im Winkel des Gehäuses einschlug. Besonders bitter an diesem Gegentreffer war, das es eigentlich Torabstoß für Heumadenen geben hätte müssen. Bis zum Halbzeitpfiff stabilisierten sich die Heumadener und kamen auch zu Chancen. Doch genauso wie die Torchancen des TSV Rohr gehörten diese nicht zwingend in die Kategorie der sogenannten „Hundertprozentigen“. So ging es folglich mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.
Früh in der zweiten Halbzeit erhöhte Rohr mittels einem Abstauber nach einem Freistoß auf 2:0. Doch Heumaden ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde fortan mutiger. Wendepunkt der Partie hätte dabei ein herrlicher Freistoß vom Heumadener Kapitän Marco Hinderer sein können, doch der Pfosten verhinderte den Anschlusstreffer. Heumaden setzte alles auf eine Karte und erspielte sich einige Chancen. Der TSV Rohr kam folglich zu Kontersituationen, die zunächst nicht im Tor landeten. Nach einem Eckball der Heumadener in der 90. Spielminute nutzten die Rohrer eine Kontersituation zum 3:0. In der Nachspielzeit hatte TSV-Urgestein Wolfgang Juhr noch eine Chance zum Ehrentreffer, doch an diesem Tag wollte der Ball wohl nicht ins Rohrer Tor.

Der TSV Rohr war überlegen und hat verdient gewonnen. Heumaden bewies nichtsdestotrotz Moral und Kampfgeist und hätte mit etwas mehr Glück die Partie nochmals spannend machen können. Aus dieser Niederlage werden die Heumadener jedoch sehr viel mitnehmen können, denn schließlich konnte man phasenweise mit dem Tabellenführer mithalten.

Daumann – Sauter (Münzenmay), Teuber, Böhling (Lechner; Juhr), Hinderer – Langnaese, Triebner, Vitola, , Sullivan (Novak) – D.Jörg, Walter

Tobias Teuber