Frauen I, 17.04.2016

17.04.16, Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSV Ludwigsburg 3:1 ( 1:1 )

Sieg erzwungen
Bei ungemütlichem nasskalten Wetter und schwer bespielbarem Rasen wollte die SGM bei Sophia’s 200stem Einsatz im SGM-Dress den letztwöchigen unnötigen Punktverlust wettmachen. Nach 5 Minuten sah das auch sehr gut aus, Ira stand nach einem wunderschönen Angriff goldrichtig und staubte cool zum 1:0 ab, als Rebbe noch an der Torhüterin hängen blieb. Leider waren sich schon kurz darauf 3 Defensivspielerinnen nicht einig, wer den Ball klären soll, was zum postwendenden Ausgleich und einem heftigen Zusammenprall mit Marina führte. Glücklicherweise konnte sie danach wieder weiterspielen, was auch bitter nötig war. Die SGM war plötzlich wieder von der Rolle, passte sich mit ungenauen Bällen dem Spiel der Gäste in der zweiten Etage an und Marina musste mit unglaublichen Paraden das schmeichelhafte Unentschieden in die Pause retten.
Mit neuem Selbstbewusstsein kam die SGM aus der Kabine und spielte endlich ihr Spiel, allerdings auch mit einigen leichtfertig vergebenen Möglichkeiten. Auch hier hielt Marina in der 58. Minute nach einem Konter mit einer tollen Aktion den Kasten sauber, bevor Aileen (70.) aus kurzer Entfernung das erlösende 2:1 erzielte. Vier Minuten später war Ira bei ihrem zweiten Tor nach präzisem Diagonalpass auf und davon und tunnelte in Torjäger-Manier sogar noch die herausgelaufene Gästetorhüterin. Ludwigsburg kam nur noch einmal per Freistoß gefährlich vors Tor und wurde auch in deren Schlussoffensive effizient verteidigt.

Nach gutem Beginn ließ sich das Team nach dem unnötigen Gegentor verunsichern und wurde in der ersten Hälfte eigentlich nur durch tolle Reaktionen von Marina im Spiel gehalten. Mit guter kämpferischer Einstellung wurde dann aber nach der Pause das Spiel in Gestaltung und Ergebnis gedreht. Diesmal war der absolute Wille zum Erfolg spürbar!

Marina Sampanidou – Johanna Lörzel, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Amelie Seifert (75. Georgia Dallas), Alexa Münz – Felicitas Obst (72. Rebecca Maier), Rebecca Schönherr, Aileen Thome (1) – Ira Sosat (2) (80. Maja Krstic)
Mit dabei: Jessica Deißler, Ann-Sofie Zinser

L. Müller

Bildergalerie Ludwigsburg