Frauen II, 10.04.2016

10.04.2016, Kreisliga, Frauen

SSV Zuffenhausen – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 0:2 ( 0:2 )

Verdienter Sieger in einem Kampfspiel
Zuffenhausen_SGM2_10_04_2016_039
Die zweite Mannschaft der SGM hatte es gleich zum Auftakt der Rückrunde mit Zuffenhausen zu tun. Die SGM startete dabei super in die Rückrunde und machte da weiter, wo sie nach der Hinrunde aufgehört hat. Die ersten 20 Minuten beherrschte sie das Geschehen auf dem Platz und zeigte die beste Leistung in dieser Saison. Man schnürte den Gegner ein und ließ ihm keinen Raum. Mit präzisen Pässen aus dem Mittelfeld spielten sich die Gäste eine klare Torchance nach der anderen heraus und belohnten sich schließlich mit 2 Toren von Stella. Das erste Tor erzielte sie mit einem Kopfball nach einer super Ecke von Sandra. Beim zweiten Tor zauberte sie, indem sie eine hohe Hereingabe von Jassi klasse annahm und den Torwart überlupfte. Doch nach einigen schrecklichen Fouls des Gegners verlor das Team schnell die Konzentration und ließ sich von der harten Ganghart beeindrucken. Die restliche Zeit der ersten Hälfte war dann schließlich Kampf pur. Man wehrte sich und nahm die harten Zweikämpfe an. Die SGM ließ keine Chancen des Gegners zu, erspielte aber auch keine guten Chancen mehr. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit übernahm die SGM wieder das Kommando und konzentrierte sich aufs Fussballspielen. Im Verlauf der zweiten Hälfte erarbeitete man sich mehrere 100% Chancen. Stella, Jenni K. und auch Jassi hatten viele eins gegen eins Möglichkeiten, scheiterten aber entweder am Aluminium, am Torwart oder an der Präzision. Der Gegner fand nie wirklich ins Spiel und konzentrierte sich darauf, das Spiel mit vielen Fouls zu zerstören. 10 Minuten vor Schluss kam Zuffenhausen dann doch zu 2 guten Chancen nach 2 Standards. Eine überragende Elke parierte einen Kopfball und den Nachschuss auf unnachahmahmlich Weise phänomenal. Nach einem brutalen Foul von Zuffenhausen 3 Min vor Schluss beendete der Schiri die Partie vorzeitig. Letztendlich brachte die SGM den verdienten Sieg über die Zeit und man konnte froh sein, dass es nur mit kleineren Blessuren nach Hause ging.

Elke Wanka-Gall – Bianca Zaug, Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Isabel Carlucci, Ira Losch, Estella Reichardt (2), Annika Greif, Jenni Krisch, Jasmin Karius, Sandra Dreizler, Stefanie Stöhr, Eva Reichardt, Annika Schröpfer, Weronika Balik

Adnan Mannan Shakir

Bildergalerie Zuffenhausen

Vorschau für Sonntag, 17.04.16:
11:00 Uhr: SGM II – TV Oeffingen
13:00 Uhr: SGM I – TSV Ludwigsburg