Frauen I, 10.04.2016

10.04.16, Regionenliga 2, Frauen

MTV Stuttgart – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 2:2 ( 2:1 )

Verschenktes Spiel
Wieder ein Spiel, bei dem die zahlreichen SGM-Fans verzweifelten. Über 90 Minuten drückend überlegen, im 3-Minuten-Takt Schüsse auf das heimische Tor und doch ging MTV zweimal dank zu lässigem Abwehrverhalten (9./42.) in Führung und einmal rettete glücklicherweise der Pfosten. Der ungeliebte enge Platz und auch der verletzungsbedingte Ausfall der Stammtorhüterin können da keine Entschuldigung sein, es fehlte einfach an Konzentration und dem kollektiven Willen zum Sieg. Rebbe blieb es vorbehalten, nach einem schönen Dribbling (35.) und einem Gewaltschuss aus 16 Metern (78.) zumindest das dem Spielverlauf in keinster Weise gerecht werdende Unentschieden zu retten.

Wenn man 28 Schüsse aufs Tor abgibt (die Hälfte davon aus aussichtsreicher Position) und nur 2 Tore macht, dann kann man nicht gewinnen! Mädels, reißt euch zusammen! Ihr könnt das doch!

Georgia Dallas – Carina Mathä, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Johanna Lörzel (71. Maja Krstic), Amelie Seifert (71. Rebecca Maier), Rebecca Schönherr (2), Aileen Thome (84. Isabel Gehrig) – Alexa Münz, Ira Sosat

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie MTV

Vorschau für Sonntag, 17.04.16:
11:00 Uhr: SGM II – TV Oeffingen
13:00 Uhr: SGM I – TSV Ludwigsburg