Herren I, 28.03.2016

Kreisliga A, Staffel 2; 20.Spieltag am 28.03.2016

TSV Heumaden – TSV Bernhausen 2:0 (0:0)

Heumaden gewinnt Spitzenspiel gegen Bernhausen!
Der TSV Heumaden gewinnt in einer umkämpften Partie das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Bernhausen nach 90 Minuten verdient mit 2:0. In einer zunächst von zwei abwartenden Mannschaften geprägten Partie, konnte Heumaden, in Person von Dacian Burz, die erste Gelegenheit des Spiels für sich verzeichnen. Allerdings ging dessen Schuss am Gehäuse vorbei. In der Folge waren beide Mannschaften zunächst stark auf Sicherheit bedacht und agierten aus zwei stabilen Abwehrreihen heraus. Daraus resultierend war der Tabellenführer aus Bernhausen in der ersten Halbzeit fast ausschließlich durch Standardsituationen gefährlich, die aber allesamt vergeben wurden, oder vom Heumadener Keeper vereitelt werden konnten.
Somit ging es mit einem leistungsgerechten torlosen Remis in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spielgeschehen zu Beginn nicht sonderlich. Beide Mannschaften versuchten hinten sicher zu stehen und vereinzelt Offensivakzente zu setzen. Aufgrund eines verletzungsbedingten Wechsels bei Heumaden kam Bernhausen nun allerdings stärker ins Spiel und scheiterte bei einer hochkarätigen Chance nur am Pfosten. Eine weitere gute Gelegenheit konnte der starke Schlussmann der Heumadener Kevin Daumann mit einem Reflex parieren.
In der 66. Spielminute allerdings wurde Dacian Burz mit einem langen Ball geschickt und konnte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball in den Rückraum passen, von dort versenkte der eingewechselte Adrian Münzenmay den Ball zum 1:0 für den TSV Heumaden im Netz.
In Folge dessen versuchte der TSV Bernhausen den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber an der starken Heumadener Defensive, oder dem Keeper. Auch Heumaden hatte weitere gute Gelegenheiten durch vereinzelte Konter das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Die beste Chance hierbei vergab Kevin Triebner, der nach Zuspiel von Sven Jörg, in Rücklage, den Ball nicht richtig traf. In der 86. Minute schließlich konnte der starke Benny Mayer mit einem sehenswerten Zuspiel Daniel Jörg bedienen, der sich im Sprint gegen die Defensive von Bernhausen durchsetzte und zum 2:0 für Heumaden einschob. Dieser Treffer war gleichbedeutend mit dem Endstand.
Durch diesen Auftritt schaffte es der TSV Heumaden, einen ganz starken Gast aus Bernhausen zu besiegen. Des Weiteren ist der TSV zu Hause auch nach diesem Spieltag noch immer ungeschlagen.

Aufstellung:
K.Daumann – P.Sauter, K.Lasic (75. K.Triebner), A.Böhling, M.Hinderer – A.Vitola (63. T.Teuber) – S.Jörg (87. L.Sullivan) , B.Mayer, D.Jörg, K.Langnaese (50. A.Münzenmay) – D.Burz
Weiter im Kader: M.Jakob, A.Tomic, W.Juhr

Adrian Münzenmay