Herren I, 13.03.2016

Kreisliga A, Staffel 2; 18.Spieltag am 13.03.2016

MTV Stuttgart II – TSV Heumaden 6:0 (1:0)

Hohe Niederlage für den TSV!
Jede Serie reißt einmal. So auch am vergangenen Sonntag, als das Überraschungsteam vom Hasenwedel nach 12 unbesiegten Spielen verlor. Jedoch wiederspiegelt das Ergebnis keinesfalls das Kräfteverhältnis zwischen dem MTV II und dem TSV.

Zwar hatten die Hausherren mehr vom Spiel, jedoch erarbeitete sich auch der TSV Chancen, die wie man am Ergebnis sieht nicht genutzt wurden. Dass dies ein Tag für den TSV war, an dem alles schief gegangen ist, was schiefen gehen kann, zeigte auch das erste Gegentor, welches nach einer klaren Abseitsposition fiel. Da beide Mannschaften weitere gute Torchancen liegen ließen, ging es mit einem 0:1 aus Heumadener Sicht in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaffte es der TSV die Hausherren vom Kräherwald zunächst zu kontrollieren, doch das Tor viel trotz vieler guter Chancen lediglich auf der Gegenseite nach einem Konter, sodass man nun einem 2-Tore-Rückstand hinterher laufen musste. Auch bei diesem Spielstand hatten die Gästen ihre Tormöglichkeiten, doch Fortuna trug an diesem Tag weiß-rot und nicht blau-weiß, so nutzten die Hausherren vier von sechs Torchancen in der zweiten Halbzeit, sodass am Ende die Heumadener Mannschaft mit einem halben Dutzend Gegentoren nach Hause fuhren.

Der MTV II war an diesem Tag klar besser, jedoch fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus. Was imponierte, war dass die Jungs vom Hasenwedel ihren Unmut kontrollierten und es keine Platzverweise hagelte, sodass man im nächsten Spiel mit voller Mannschaftsstärke antreten kann bis auf den TSV-Mittelfeld-Motor Daniel Jörg, der sich zu allem Überfluss verletzte. Ihm wünschen wir beste Genesungswünsche und hoffen, dass er sobald wie möglich zum Team zustoßen wird.

Tobias Teuber