Frauen I, 13.03.2016

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – FV Löchgau II 2:1 ( 1:1 )

Hauptsache gewonnen
In der Vorrunde begann die SGM ihre sensationelle Siegesserie mit einem 1:0 in Löchgau. Damals schon wurde Löchgau klar dominiert, doch im Gegensatz zum jetzigen Spiel hatte man seinerzeit sehr viele Torchancen kreiert. Daran haperte es diesmal von Anfang bis Ende, in Strafraumnähe war jeweils Endstation. Es mussten schon zwei eher zufällige Tore helfen, um dieses Spiel noch zu drehen.
Löchgau war beim allerersten Angriff auf das heimische Tor in der 12. Minute überraschend in Führung gegangen. Trotz gefühlten 70 % Ballbesitz dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Alexa den Ball mit einer Bogenlampe aus 20 Metern zum Ausgleich unter die Latte setzte.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gingen die Mädels dann endlich aggressiver zu Werke und so konnte Geo per Handelfmeter (55.) die hochverdiente Führung erzielen. Eigentlich hätte die SGM sich jetzt locker einspielen können, aber dank vieler kleiner Fehler kam weiterhin kein sonderlich gutes Spiel zustande. Immerhin wurden die letzten Minuten heil überstanden, als Löchgau alles nach vorne warf.

In einem unansehnlichen, von viel Leerlauf geprägten Spiel immerhin 3 Punkte eingefahren. Dabei viel zu selten energischen Einsatzwillen und Laufbereitschaft gezeigt. Das könnt ihr besser, Mädels!

Marina Sampanidou – Carina Mathä, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Rebecca Maier, Aileen Thome, Alexa Münz (1), Isabel Gehrig (60. Maja Krstic) – Johanna Lörzel, Georgia Dallas (1) (72. Jasmine Karius)

Ludwig Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Löchgau

Vorschau für Sonntag, 20.03.16:
10:30 Uhr: VfR Großbottwar – SGM I