Herren I, 06.03.2016

Kreisliga A, Staffel 2; 17.Spieltag am 06.03.2016

TSV Heumaden – TSV Steinenbronn 3:2 (1:2)

Erneut ein Arbeitssieg für den TSV Heumaden:
Wie in der Vorwoche musste der TSV Heumaden im Spiel gegen den Tabellenneunten aus Steinenbronn alles geben. Dabei stellte sich die erste Halbzeit mit Abstand als die schwächste Halbzeit in der kompletten Saison dar. Den Gästen merkte man die Leidenschaft an, sich final aus dem abstiegsbedrohten Tabellenregionen zu befreien. Früh in der Partie geriet Heumaden ins Schwimmen und Torwart Kevin Daumann hielt zunächst das 0:0 fest. Ständig waren die Heumadener einen Schritt zu spät dran und konnten nur mit großer Mühe den Spielstand verteidigen. Nach gut einer Viertelstunde bekam Heumaden in einer erneut zweikampfgeprägten Partie einen Freistoß, den Marco Hinderer zwar schön, jedoch zu einer schmeichelhaften Heimführung verwandelte. Steinenbronn war von diesem Gegentreffer jedoch noch fokussierter und erzielte mit einem Doppelschlag nach zwei Eckbällen zwischen der 27. und 34. Spielminute die völlig verdiente 1:2 Führung. Vor dem Halbzeitpfiff hätte der TSV Heumaden einen Elfmeter bekommen müssen, jedoch blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, sodass der TSV mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.

In der zweiten Spielhälfte erkannte man den Willen der Hausherren, die erste Heimpleite der Saison noch abwenden zu wollen. Heumaden drehte auf und kam nun zu Chancen. Ein hervorragender Kopfball von Sven Jörg wurde vom Gästekeeper mit einer Wahnsinnsparade entschärft. Der Platz wurde aufgrund der Witterung immer ungemütlicher und Grätschen häuften sich, sodass es zu mehr Standards kam. Nach einer Freistoßflanke von Benjamin Mayer, konnte TSV-Verteidiger Tobias Teuber nur durch einen beherzten griechisch-römischen Ringergriff aufgehalten werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Hinderer in der 59. Spielminute zum 2:2. Keine Viertelstunde später wurde auch Heumadens Defensivspieler Sandro Vitola mit einem Foul im Strafraum gestoppt. Erneut war TSV-Kapitän Marco Hinderer zur Stelle und verwandelte gekonnt zum 3:2 für die Hausherren. Doch Steinenbronn gab nicht auf und hatte auch viele Standardsituationen, doch der TSV behielt die Lufthoheit rund um den eigenen Strafraum, sodass kein weiteres Tor fiel.

In der ersten Hälfte war der TSV Heumaden nicht auf der Höhe. In der zweiten Halbzeit machte sich erneut der Fitnesszustand der Mannschaft bemerkbar und durch einen klasse Einstellung konnte das Spiel noch gedreht werden. Für die kommenden Aufgaben muss der TSV von Beginn an wach sein, denn man kann nicht immer davon ausgehen, dass man eine Partie noch drehen kann.

Daumann – Triebner (Novak), Teuber, Böhling, Hinderer – Münzenmay (Sauter), Vitola, Mayer, Burz – Noorin, Jörg (Langnaese)

Tobias Teuber