Frauen I, 28.02.2016

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – VfB Tamm 0:2 ( 0:1 )

Tabellenführung abgegeben

Das im November wegen vereistem Platz auf den heutigen ungemütlich kalten Sonntag verlegte Vorrundenspiel musste über die Rangfolge an der Tabellenspitze entscheiden. Bei einem Sieg der SGM wäre diese Tabellenführer geblieben, bei einer Niederlage würde Tamm vorbeiziehen. Die SGM begann auch mit viel Druck und schon nach 12 Minuten hätte es 2:0 stehen können, doch Feli scheiterte zweimal aussichtsreich an der starken Gästetorhüterin, die unter anderem in der 44. Minute noch einen strammen Schuss von Johanna sensationell aus dem Dreieck fischte. Bei verteiltem Spiel kassierte die SGM dann während einer kurzen Schwächephase (38.) das 0:1 bei einem tückischen, die Richtung verändernden Aufsetzer. Kurz zuvor hatte Marina auch schon ihre Klasse zeigen dürfen, als sie dreimal in Folge Schüsse aus kurzer Distanz abwehrte.
Dass beide Mannschaften noch in der Vorbereitung stecken und deshalb noch viele Spielzüge Stückwerk blieben, war zunächst auf beiden Seiten deutlich zu sehen. In der zweiten Hälfte aber hatten die Gäste zunehmend die bessere Spielanlage, kombinierten sicher im Mittelfeld und schienen sich regelrecht einzuspielen. Auf Seiten der SGM wurde das Spiel dagegen immer ungeordneter, hektischer und damit ungenauer, sodass nach vorne fast nichts mehr ging und als logische Konsequenz in der 82. Minute das Leder zum letztlich verdienten 0:2 im heimischen Tor zappelte. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ist Tamm nun vor der SGM an der Tabellenspitze – zumindest solange, bis das ausgefallene Spiel Plattenhardt gegen Bissingen gewertet wird.

In der ersten Halbzeit war die SGM ebenbürtig und erspielte sich in Summe die besseren Tormöglichkeiten, hat in der zweiten Hälfte im Spielaufbau allerdings nichts mehr zuwege gebracht, während Tamm sich zunehmend einspielte. Viel zu viele schnelle Ballverluste durch hohe Nervosität, die eigentlich überhaupt nicht notwendig war, verhinderten letztlich ein besseres Ergebnis.

Marina Sampanidou – Rebecca Maier (55. Aileen Thome), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Johanna Lörzel, Alexa Münz, Ann-Sofie Zinser (55. Lilith Knauf), Ira Sosat – Felicitas Obst, Georgia Dallas (77. Lena Groß).
Mit dabei: Maja Krstic

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Tamm

Vorschau für Sonntag, 13.03.16:
13:00 Uhr: SGM I – FV Löchgau II