Frauen I, 21.02.2016

21.02.2016, Vorbereitungsspiel Frauen
TSV Sondelfingen II – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 0: 0

Nachdem Waldemar Raschkowski in der Winterpause berufsbedingt sein Traineramt aufgeben musste, wurde die SGM in Sondelfingen erstmalig von Georg Schleicher betreut. Die Gäste zeigten dabei von Anfang an die bessere Spielanlage, vor allem die Abwehr stand bombensicher, so dass Sondelfingen erst in der 38. Minute bei einem Querpass zu einem Torschuss kam, der das Ziel aber knapp verfehlte. Nach vorne fehlte allerdings die Präzision im Passspiel und auch die Laufwege passten noch nicht zusammen. Trotzdem hatten Feli und Johanna zwei gute Möglichkeiten, die aber von der heimischen Torhüterin entschärft wurden.
Auch in der zweiten Hälfte war das Offensivspiel immer noch weit von den bisher gezeigten Fähigkeiten entfernt. Trotzdem ergaben sich nun häufiger gute Gelegenheiten, die aber nicht in Tore umgesetzt wurden – vor allem in den letzten 10 Minuten, als die Gastgeberinnen konditionell abbauten. Bleibt noch einiges an Feinarbeit für den neuen Trainer, um im Nachholspiel gegen Tamm am nächsten Wochenende gut auszusehen.

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Carina Mathä, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Rebecca Maier (75. Maja Krstic), Alexa Münz – Johanna Lörzel, Lena Groß, Georgia Dallas – Felicitas Obst

L. Müller(Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)