Herren I, 15.11.2015

Kreisliga A, Staffel 2; 13.Spieltag am 16.11.2015

1.FC Lauchhau-Lauchäcker – TSV Heumaden 1:3 (0:0)

Heumaden mit verdientem Auswärtsdreier
Heumaden gastierte als Dritter der Kresiliga A Staffel 2 beim Tabellen-6. aus Lauchhau. Da sich Lauchhau zusammen mit Omonia Vaihingen die Sportanlage teilt, hatte Heumaden bei diesem Auswärtsspiel etwas gut zu machen, da man ein paar Wochen zuvor, auf eben diesem Platz, mit 1:6 gegen Omonia unter die Räder gekommen war.
Die Partie startete allerdings ereignislos, beide Mannschaften waren zunächst auf Sicherheit bedacht und somit ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. In der 20. Minute dann die erste Chance für den TSV als Jan Walter, in seinem Startelfdebüt, den Ball denkbar knapp am Tor vorbei schob. In der Folge erarbeitete sich Heumaden mehr Feldvorteile, scheiterte kurz vor der Pause allerdings in Person von Adjmal Noorin erneut, als dieser den Ball nicht richtig traf. So ging es in einem schwachen Spiel mit 0:0 in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff dann der Schock für den TSV, nach einem Ballverlust und einem unnötigen Foul, versenkte Lauchhau den fälligen Freistoss zum 1:0. Allerdings wurde nach diesem Gegentreffer Heumaden wacher als zu Beginn und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten, bei der Besten davon scheiterte Adrian Münzenmay an der Latte. 20 Minuten vor Schluss war es dann allerdings soweit, ein Freistoß von Marco Hinderer wurde von Dominic Lucas mit einem herrlichen Kopfball, zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich, in die Maschen geköpft. Heumaden drängte nun auf die Führung und wurde kurze Zeit später belohnt als Adrian Münzenmay, nach einem Schuss von Philipp Lechner, richtig stand und die Führung erzielte. In der Folge verteidigte Heumaden gut und setzte selbst gefährliche Konter, die allerdings nicht den Weg ins Tor fanden, so war es ein Eckball der zur Entscheidung führte. Der eingewechselte Tarek Novak reagierte nach einem Durcheinander im Strafraum am schnellsten und traf zum 3:1. Zwar spielte Heumaden danach weiterhin defensiv sicher, ließ aber noch eine große Chance für Lauchhau zu, bei der nur die Latte und TSV Schlussmann Matthias Jakob den Anschlusstreffer verhindern konnten. So blieb es dann beim Erfolg 3:1 Erfolg für den TSV Heumaden, der aufgrund der sicheren Defensivarbeit und den zahlreichen guten Gelegenheiten, am Ende insgesamt als verdient bezeichnet werden kann.

M.Jakob – P. Sauter, D. Lucas, A. Böhling, M.Hinderer – D.Burz (S.Jörg), D.Jörg, A.Münzenmay, P.Lechner (T.Novak)– A.Noorin (T.Teuber), J.Walter (A.Tomic)

Adrian Münzenmay