Frauen I, 15.11.2015

Regionenliga 2, Frauen

TSVgg Plattenhardt – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 3:1 ( 3:1 )

Paroli geboten
Mit gemischten Gefühlen fuhr die SGM diesen Sonntag zum Ligafavoriten auf den Weilerhau, denn es steckte aus dem letzten Zusammentreffen noch eine bittere 0:10 Heimniederlage in den Köpfen. Von alledem war aber nach Anpfiff nichts zu spüren; die SGM drückte die Heimmannschaft mit Windunterstützung mehr als 10 Minuten lang in deren Hälfte. Allerdings blies der starke böige Wind den Ball oft ins Seitenaus und machte manchen vielversprechenden Angriffszug zunichte. Die erste Chance gehörte denn auch den Gästen, doch Rebbe’s Abschluß drehte die Torhüterin mit einer tollen Parade noch um den Pfosten. Fast im Gegenzug wie aus dem Nichts (18.) dann der Rückstand, als die SGM-Abwehr einen langen hohen Ball auf Sabrina Rößner falsch eingeschätzte und die herauslaufende Marina keine Chance mehr hatte, den in der Luft praktisch stehengebliebenen Ball zu erreichen. Die Plattenhardter Torjägerin markierte auch den zweiten Treffer (28.) nach einem ungestörten Steilpass durch die Nahtstelle der Viererkette und die gleiche Spielerin bereitete auch den dritten Treffer (40.) mit einem Querpass im Strafraum vor, den Marina nur abklatschen konnte und Dilek Sözen eiskalt abstaubte. Zuvor hatte Rebbe bereits mit einem der viel zu selten eingesetzten Distanzschüsse den Anschlusstreffer (33.) markiert. Einige weitere Möglichkeiten der unbeirrt weiter angreifenden SGM hatte der Wind verblasen, weil teilweise selbst Kurzpässe nicht mehr bei den Mitspielerinnen ankamen. Dank einer gnadenlosen Plattenhardter Effizienz (3 Tore bei 5 Torschüssen) ging es mit 3:1 in die Pause.
Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach der Pause, da die SGM trotz Gegenwind defensiv nun bombensicher agierte und nur ganz wenig zuließ. Und auch weiterhin volle 45 Minuten versuchte, Druck nach vorne gegen die bockstarke Plattenhardter Abwehr aufzubauen. Zwar kamen die Angriffsbemühungen meist an der heimischen Strafraumgrenze zum Stillstand, doch mehrere Distanzschüsse (46./60./71./84./86.), die das Ziel teils knapp verfehlten, hätten das Ergebnis zugunsten der SGM noch verändern können.

Die SGM hatte meist deutlich mehr vom Spiel und bot in der zweiten Hälfte eine hochkonzentrierte und sehr gute Leistung. Leider hatte die Plattenhardter Defensive einen sehr guten Tag erwischt, sodass sich die SGM-Angreiferinnen nur selten durchsetzen konnten. Mit etwas mehr Schußglück und Konsequenz in der ersten Hälfte wäre hier aber durchaus ein Unentschieden drin gewesen.

Marina Sampanidou – Carina Mathä (60. Rebecca Maier), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Ira Sosat, Rebecca Schönherr (1), Alexa Münz, Ann-Sofie Zinser (63. Lena Gross) – Felicitas Obst, Maja Krstic (80. Georgia Dallas).

L. Müller

Bildergalerie Plattenhardt

Vorschau für Sonntag, 29.11.15:
11:00 Uhr: SGM I – VfB Tamm