Frauen II, 08.11.2015

Kreisliga, Frauen

SGM Oppenweiler/Sulzbach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 2:0 ( 1:0 )

Sonntagsschuss leitet die 1.Saison-Niederlage ein
Heute stand das Topspiel zwischen der SGM Heumaden/Sillenbuch 2 und dem Tabellenzweiten der SGM Oppenweiler/Sulzbach an. Das Spiel begann zunächst mit einer kurzen Abtastphase von beiden Mannschaften ohne große Tormöglichkeiten. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen zunächst nichts zu, weshalb das Spiel sich zum größten Teil im Mittelfeld abspielte. Die SGM versuchte nun, sich über Standards Torchancen zu kreieren, der Ball wollte an diesen Sonntag einfach nicht den Weg in das gegnerische Tor finden. Einige gute Aktionen durch Stella wurden von der gut stehenden Abwehrreihe der Oppenweiler Hintermannschaft unterbunden. Der Tabellenzweite aus Oppenweiler wurde mehrmals nach Standards gefährlich, die durch unsere starke Torhüterin Elke W. verhindert wurden. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam es dann zu einem Pressschlag zwischen Ira L. und einer Gegenspielerin, etwa 25 Meter vor dem Tor – der Ball flog genau in den linken oberen Winkel. Elke hatte keine Chance, an diesen Ball heran zu kommen – Sonntagsschuss! Mit einem 1:0 Rückstand ging es dann in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte begann eine starke Druckphase der SGM, die mit einer der größten Chancen startete. Jenny K. wurde mit einem schönen Diagonalpass frei gespielt, ein kleiner Fehler bei der Ballmitnahme verhinderte den verdienten 1:1 Ausgleich. Das Spiel auf dem kleinen Kunstrasen hatte seine größten Spielanteile wieder im Mittelfeld. Viele kleine Fouls unterbanden einen flüssigen Spielfluss. Einige Chancen wurden von beiden Seiten noch erarbeitet, doch die Abwehrreihen standen immer noch gut. Heumaden nutzte seine Torchancen nicht, und so kommt es im Fußball, wie es nun mal kommen muss. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: „Wenn du vorne die Dinger nicht rein machst, bekommst du hinten eins“. Und so kam es dann auch, Sulzbach drückte durch ihren Offensivdrang auf die 2:0-Führung. Eine saubere Kombination auf der rechten Seite und nach einem Abwehrfehler kam der Ball an den 16m-Raum, und die Spielerin schoss den Ball an Elke vorbei ins Tor.

Ein Punkt wäre verdient gewesen. Ein Sonntagsschuss und die spielerische Klasse der Bezirksligaabsteiger besiegeln die 1. Saison Niederlage – nach 4 Siegen in Folge.

Elke Wanka-Gall, Jessica Deißler – Isabel Carlucci, Lena Baethmann, Jennifer Ratzel, Annika Greif, Jenni Krisch, Ira Losch, Weronika Balik, Katharina Jans, Estella Reichardt, Stefanie Stöhr, Melanie Haberstroh, Jenny Drohomiretzki, Jasmine Karius

A. Linke

Bildergalerie Oppenweiler

Vorschau für Sonntag, 15.11.15:
10:30 Uhr: TSVgg Plattenhardt – SGM I
12:00 Uhr: TV Oeffingen – SGM II