Frauen I, 08.11.2015

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Merklingen/TSV Malmsheim – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch 2:3 ( 0:0 )

Wieder Rückfall in alte Muster
Eigentlich mit ordentlichen Selbstvertrauen konnten die Mädels der SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch zum Aufsteiger nach Merklingen fahren. Doch fand die Elf vom Hasenwedel nie richtig ins Spiel, weil man auch zu kompliziert agierte und den Ball zu lange hielt, anstatt ihn laufen zu lassen. In der 15. Minute konnte Marina mit einem Reflex den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Nach der anschließenden Ecke kam eine Merklinger Spielerin aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball, setzte diesen aber zu hoch an. In der 24. Minute zirkelte Alexa einen Freistoß aus halblinker Position knapp über den rechten Torwinkel. Das Spiel plätscherte vor sich hin und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Fünf Minuten vor der Pause war Anse frei vor der Merklinger Torhüterin, scheiterte aber an dieser und im direkten Gegenzug kam eine Spielerin der Gastgeberinnen auch völlig frei vor Marina zum Abschluß, doch diese bewahrte die Gäste vor einem Rückstand.

Nach der Pause und einer kurzen Ansage vom Trainer kamen die Gäste besser ins Spiel. Anse setzte sich am rechten Flügel gegen drei Gegnerinnen durch und behielt beim Querpass auf die freistehende Ira den Überblick, diese musste nur noch einschieben. In der 63. Minute fing Anse einen Ball im Mittelfeld ab, spielte in den Lauf von Feli, diese passte überlegt zur freistehenden Maja und diese schloss überlegt zum 0:2 ab. Nun schien der Sack zu. Ein typischer Fall von denkste! Unerklärlich ließen die Gäste den Gegner nun spielen und kombinieren. In der 68. Minute ein Freistoß aus 22 Metern an die Unterkante der Latte und sechs Gäste-Spielerinnen schauten zu, wie eine Merklingerin ungestört den Abpraller zum 1:2 abstauben konnte. Nun bekamen die Gastgeberinnen ihre zweite Luft und in der 80. Minute einen berechtigten Elfer. Dieser wurde verwandelt, auch wenn Marina die Ecke ahnte, den platzierten Schuß aber nicht parieren konnte. Nun stellte der Coach auf einen Dreiersturm um und schickte Alexa nach vorne. Dann hatte Rebbe an der Mittellinie die Übersicht und Präzision und passte in den Lauf von Alexa, die den Ball unter der rauseilenden Torhüterin durchspielte und zum umjubelten Siegtreffer ins leere Tor einschieben konnte.

Das war nichts! Viel zu unkonzentriert und selbstgefällig versuchte man im Spaziergang die Punkte mit in den Hasenwedel zu nehmen. Dass sie es besser können, haben die Mädels auch schon mehrfach bewiesen. Mund abputzen und sich wieder konzentriert an die Arbeit machen für das Spitzenspiel beim Zweiten am Sonntag, dem TSVgg Plattenhardt.

Marina Sampanidou – Carina Mathä (53. Johanna Lörzel), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Ann-Sofie Zinser (72. Rebecca Maier), Rebecca Schönherr, Alexa Münz (1), Ira Sosat (1) – Felicitas Obst, Georgia Dallas (46. Maja Krstic (1)).

Andi Prokisch

Bildergalerie Merklingen

Vorschau für Sonntag, 15.11.15:
10:30 Uhr: TSVgg Plattenhardt – SGM I
12:00 Uhr: TV Oeffingen – SGM II