Frauen I, 18.10.2015

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SG Leinfelden-Echterdingen 4:0 ( 2:0 )

Weiterhin ohne Punktverlust
Diesmal war einer der Angstgegner der letzten Runde an der Reihe. Und die legten auch stark los, wollten der SGM mit frühem Pressing den Schneid abkaufen und sie damit nicht ins Spiel kommen lassen. Das klappte allerdings nur 5 Minuten lang, dann wurde Ira praktisch beim ersten Angriff im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte Alexa (5.) zur Führung. Von diesem Schock erholte sich LE wohl nie mehr ganz, denn danach versuchte die SGM, ihr Spiel durchzuziehen und erarbeitete sich leichte Feldvorteile. Allerdings blieb im Spielaufbau vieles dank ungenauer Pässe noch Stückwerk, aber zum 2:0 durch Rebbe nach Alexas schöner Vorarbeit (34.) reichte es doch noch.
Schönere Spielzüge waren in der zweiten Hälfte zu bewundern, als das SGM-Pressing richtig Wirkung zeigte. Die Gäste kamen praktisch nur noch bei Freistössen vor Marina’s Tor, die kurz vor Schluss einen solchen toll über die Latte lenkte und auch sonst bei den wenigen Aktionen auf dem Posten war. Das 3:0 hatte in der Zwischenzeit eine LE-Abwehrspielerin mit einer Notgrätsche gegen Feli (73.) ins eigene Tor „erzielt“, das 4:0 machte dann Lena Groß (84.) nach einem Querschläger volley mit dem linken Fuß aus 20 Metern. Weitere schöne Aktionen landeten allerdings auch in den Armen der Torhüterin bzw. neben oder über dem Gästetor.

Es läuft noch längst nicht alles perfekt. Bemerkenswert war aber auch diesmal wieder die geschlossene Mannschaftsleistung; jede bügelt Fehler der anderen aus und kein Ball wird verloren gegeben. Zudem ist die Mannschaft derzeit körperlich und mental in der Lage, über 90 Minuten Druck auf den Gegner auszuüben und leistete sich in diesem Spiel auch nur wenige „Auszeiten“.

Marina Sampanidou – Carina Mathä (82. Nicole Georgi), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Ira Sosat, Rebecca Schönherr (1), Alexa Münz (1), Ann-Sofie Zinser (68. Aileen Thome) – Felicitas Obst, Georgia Dallas (58. Lena Groß (1)).
Mit dabei: Johanna Lörzel

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Leinfelden-Echterdingen

Vorschau für Sonntag, 25.10.15:
11:00 Uhr: TSV Weilimdorf – SGM II
12:30 Uhr: SB Asperg – SGM I